Zf t3450 HD jault

  • Hallo,
    Ich bin der Besitzer eines Case 1455 bj.1991.
    Ich habe ihn komplett zerlegt gehabt und alles überholt.
    Nun zu meinem Problem:
    Als ich eine Probefahrt durchgeführt hatte war alles einwandfrei und nichts war laut oder sonstiges. Dann stellte ich fest dass die übersetzung nicht passte und ich somit einen Allradabtrieb eines Case 1255 kaufte. (Ich bin mir nicht ganz sicher wie es bei der probefahrt war denn der Motor war dort sehr laut) Und jetzt jault das Getriebe zwar nicht stark, aber bei einem Bekannten mit einem seltenen Eicher 3145, der genau das gleiche Getriebe hat hört man fast gar nichts.
    Meine Frage dazu war jetzt:
    Kann es von dem Allradabtrieb kommen, oder kann es sein dass man aufgrund des lauten Motor bei der Probefahrt nichts gehört hat? Wie gesagt bei einem Bekannten mitm gleichem Getriebe hört man fast gar nichts.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    MFG

  • Allrad ausgeschaltet bzw. definitiv nicht im Eingriff? Das die ZF Getriebe "jaulen" ist ja nix neues, nur wenn es davor nicht war und jetzt schon, ist ja wohl irgendetwas faul. Welches Getriebeöl wurde verwendet?

    Mfg

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Hallo,
    Am Getriebeöl kanns nicht liegen, da es schon vorher drin war. Meine Vermutung ist eher dass doch etwas am Allradabtrieb ist. Kann es denn sein dass ein Lager im Allradabtrieb gefressen hat bzw. ein Zahnrad kaputt ist, dass es so laut jault? Allrad ist natürlich ausgeschaltet.
    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!