Leute wir stehn vor einem Problem,
Wie löse ich am besten die M60er Nutmutter im Achsvorleger von meinem Tiger2?
Gibts da ein Spezielles Werkzeug?
Mit nem normalen Hackenschlüssel kommt man da nicht rein.
Leute wir stehn vor einem Problem,
Wie löse ich am besten die M60er Nutmutter im Achsvorleger von meinem Tiger2?
Gibts da ein Spezielles Werkzeug?
Mit nem normalen Hackenschlüssel kommt man da nicht rein.
Von Eicher gabs da ein Sonderwerkzeug:
War im Prinzip ein Rohr mit zwei Nasen dran, das hinten einen Hebel hatte.
Jupp, hab mir da damals auch eine "Nuss" gebaut. Rohr, zwei Nasen und hinten ne alte dreiviertelzöllige Nuss draufgeschweißt, dann kann man da notfalls auch mit schwerem Gerät dran wenn se sich mal weigert...
Mfg Tobi
Ja weigern tut die sich gewaltig. Gut dann muss ich ma sehn das ich nen dickes rohr bekomm. Muss ja ca. 90mm außendurchmesser haben.
Hallo! Bei meinem Em 300 mit Zf 210/3 Getriebe sind wir da mit Hammer und Meissel dran. Die Mutter löste sich zu unserer Überraschung ganz leicht - ein leichter Schlag und sie war lose!
Lg Martin
Hallo hier in die Runde,
bin neu hier und hoffe ich bekommen Unterstützung aus euren Reihen.
Haben einen Eicher Tiger EM 200 von 1961 mit 25 PS .
Beim Wechseln des Simmerrings hinter der Schwungscheibe ist mir die locker Nutmutter aufgefallen.
Kann mir jemand den Anzugsmoment dieser Mutter nennen oder einen Tip geben wie ich die Mutter fest machen soll.
Die Schwungscheibenmutter werden ich mit 735 Nm fest ziehen.
Gruß aus Franken.
Matthias
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