• Servus,
    ich hab letzte woche bemerkt, dass bei dem Lager meiner Vorderachse, also an der Aufhängung am Motor( die Achse ist ja drehbar und dieses Lager meine ich) der Schmiernippel abgefahren ist, also hab ich einen neuen draufgetan da lässt sich aber nix reinpressen, ging im alten auch schon nicht. Kann man da irgendwas machen???

    mfg
    Reinhard

    "Schuster, Klempner und Friseure sind bei Eicher die Monteure"

  • Hallo Reinhard.
    Zwei Möglichkeiten.
    Den Schmiernippel rausdrehen und die Bohrung
    vom alten Fett befreien,vielleicht sitzt sie ja nur zu
    mit alten verharzten Fett.
    Wenns dann noch nix rein geht dann wirds
    aufwendiger.
    Den Vorderachsbolzen herausziehen und durch
    das Schmienippelloch ein neues Loch durch die
    Lagerbuchse bohren.
    Na ja Du kannst auch die Buchse herausmachen
    und in der richtigen Lage (zum Schmierloch)
    wieder einbauen.
    Die alte Buchse bekommst Du aber meißt nicht heile raus.

    Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
    Gruß Peter

  • ich würde erstmal aufbocken einen kollegen die achse hin und her kippen lassen und dann noch das schmieren versuchen, nachdem du wie von Peter beschrieben das alte verharzte fett draus hast, fals möglich.

    mbsg
    schlüterdriver

  • So wie Schlüterdriver das vorschlägt würd ich das auch machen. Aber nicht an der Vorderachse selbst heben. Die muss völlig frei sein. Also weiter vorne an den Frontgewichten oder ähnlichem heben. Ich kenn noch mehr Schlepper wo das ganz schwer geht.

    BYE Uli

    Alte Traktorfahrerweisheit: Nicht die Länge machts, hin und her gibt Kilometer. Ist natürlich auf dem Acker gemeint.

  • Hallo,
    Problem mit den Schmiernippeln habe ich (bzw. mein Schlepper) auch an zwei Stellen, daß mit dem erwärmen habe ich versucht, leider ohne Erfolg, gibt es für solche Fälle ggf. ein Öl, Rostlöser oder ähnliches?

    Gruß
    Hubert

  • Hi

    Hatte mal einen Rostlöser der SUPER WAR.

    Hatte den Namen Reducteur oder so ähnlich. Der hat alle anderen

    Rostlöser um LÄNGEN geschlagen. Kein Problem mit Teilen die 40 Jahre

    im Wasser lagen . Nach langer Einlegezeit war alles wieder gänig und der

    Rost lag auf dem Boden. Kann ich echt nur zu raten

    MIKE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!