Menge Getriebeöl bei Fendt Dieselross F 12

  • Hallo Zusammen
    Laut orginal Betriebsanleitung gehen 16,5 Liter rein und man soll bis oben hin zur Einlassschraube auffüllen.
    Alle mir bekannten Techniker sind der Meinung, dass sei unmöglich. Dadurch gingen die Dichtungen kaputt. Man müsse ca 3-4 cm Platz lassen. ca 12,5 Liter einfüllen?
    Was meint Ihr. Ich bin Laie

  • Hallo Peter,

    bist Du in der Bedienungsanleitung vielleicht in der falschen Rubrik unterwegs?
    Getriebeöl-Füllstand bis zur Einfüllöffnung halte ich für ausgeschlossen.
    Entweder ist da noch eine Kontrollschraube, dann kann dort bis Überlauf aufgefüllt werden, oder Du bist
    im Kapitel Heckhydraulik gelandet, kann das sein?
    Hydrauliköl wird bei der Fendt Blockhydraulik nämlich quasi bis "Überlauf" eingefüllt.


    ... aber was kennst Du für Techniker, dass "alle" Dir sagen, dass Dichtungen kaputt gehen, wenn zu viel Öl im Getriebe ist.
    Hoffentlich ist das nur ein Scherz gewesen, oder Du hast es falsch verstanden - sonst: gute Nacht Deutschland ...

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Keine Kontrollschraube. Das ist ja das Verrückte. Zitat Orginal Bedienungs/ Wartungsarbeiten Heft: " Nach Öffnen der Verschlussschraube wird sauberes Getriebeöl bis zum unteren Gewindegang der Einfüllöffnung aufgefüllt. Ölmenge ca. 16 Liter. "

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!