Differenzial Käfig Material

  • Hallo Zusammen ,

    ich hätte da mal eine Spezial Frage.
    Ich restauriere z.Z. einen KRAMER K 18. Bj. 1940
    Beim zerlegen der Hinterachse war der Bund am Differenzialkäfig abgerissen.Über diesen Bund gleitet die Scheibe für die Sperre.
    Diesen will ich wieder anschweissen.
    Jetzt meine Frage.Weis jemand was das für Material ist?
    Gruß Bernd

  • das wird hochwertiger Vergütungsstahl ein..16MNCR5 oä.

    sowas muss vorgewärmt werden und dann entweder mit speziellen elektroden oder auch WIG.
    Wahrscheinlich muss es danach wieder bearbeitet werden...drehen UND schleifen..

    wenn es nicht richtig gemacht wird dann zerreißt es die das komplette Diff bei der Fahrt, und zieht noch naheliegende Wellen oder Zahnräder mit ins Verderben

    Am besten besorgst dir einen gutes gebrauchtes Diff .
    und beim nächten zerlegen Obacht geben wo der Hammer auftrifft ;)

    KUKKO hat ein perfektes Abzieher Programm...Außen wie innen

    Gruß mag1045

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