Suche Kreuzgarnituren für einen Lindner BF22A

  • Hallo alle zusammen!

    Ich bin neu hier im Forum, komme aus dem schönen Salzburger Land in Österreich.
    Seit geraumer zeit restauriere ich Traktoren und konnte auch schon meine ersten zwei fertig stellen,
    einmal einen 15er Steyr und einen Ferguson FE35 Goldbauch Benziner.

    Mein aktuelle Projekt ist ein Lindner BF22A und dazu würde ich gleich mal eure Hilfe brauchen!

    Derzeit bin ich auf der suche nach den Kreuzgarnituren für die Allrad Kardanwelle zur Vorderachse:
    Maße:
    Büchsendurchmesser 26,50mm
    Innensicherungsmaß 42,80mm

    Würde hier 2 Stück benötigen

    Die Kreuzgarnituren für die Achsschenkel habe ich bei Rotaflex.at schon gefunden, leider haben die für die Kardanwelle keine :(
    Eventuell hat jemand eine Ahnung wo man noch suchen könnte oder Infos bekommt...?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    Stone

  • Hallo Stone,

    guck mal auf den Gabelschenkeln oder dem Kreuz selber nach einem Herstellerzeichen, dann kannst Du versuchen,
    über den Hersteller der Kardanwelle die Kreuzgarnituren zu bekommen.
    Das Maß des Sicherungsrings ist nicht das gleiche, wie der Durchmesser der Augenbohrung dür die Lagerbüchse.
    Desweiteren musst Du die Länge des Kreuzes mit aufgesteckten Büchsen ermitteln - oder meinst Du das mit
    "Innensicherungsmaß".

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hi F20GH!

    Danke für deine schnelle Antwort, Herstellerzeichen konnte ich leider keines erkennen.
    Unter dem Innensicherungsmaß versteht man das Maß zwischen den Sicherungsspangen welche sich nicht außen an
    den Buchsen befinden wie z.B. bei den Walterscheit Gelenkwellen sondern an der Innenseite der Gelenkgabel sich befinden.
    (Ich hoff man kann verstehen was ich meine :D )
    Das hier wäre vom Buchsendurchmesser her perfekt, leider ist das Innensicherungsmaß ein wenig zu groß
    https://www.kardanwelle24.de/kreuzgelenke-k…82-e000/a-2854/

    Grüße
    Stone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!