Hentges Traktor

  • Hallo. Ich brauche mal Informationen von euch. Wer kennt die Schlepper der Firma Hentges Lux Trac ? Diese Maschinen wurde anscheinend in Luxemburg gefertigt, mit Normag Motoren.

    Wer weiß mehr?

    Googeln bringt nichts, nur mal so als Info. Hier ist Nähkästchen Wissen gefragt.

  • Oh Kinners,,,,,macht mich nicht schwach :wink: ......hat noch nie einer von dem Hentges Lux Trac gehört ??

    Wäre ja dann wohl ne Investition wert, oder was meint ihr.

  • Hallo,

    Scheint ja echt ein seltenes Teil zu sein, selbst Google & Co geben nichts her darüber, und ich selbst habe auch noch nie was davon gehört.

    Sieht aber noch ganz gut aus, oder? Ich meine, klar sieht man, dasss der mal gearbeitet hat, aber vom Blech her kein schlimmer Rost (soweit man das erkennen kann) und wenn die Technik noch in Ordnung ist, müsstest du ja nur mal anständig lackieren und schon steht der wieder Top da.
    Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus, kriegt man da noch was her?

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Zitat von Deutz 4006

    Wie sieht es eigentlich mit der Ersatzteilversorgung aus, kriegt man da noch was her?

    Genau das ist ja mein Anliegen :wink:

    Was für ein Motor, was für ein Getriebe ? Klar könnte ich den Verkäufer fragen, aber der steht bei einem LKW-NFZ-Händler. Ich möchte lieber Infos aus versierten Kreisen :D , ohne den Betrieb mit der Aussage zu denunzieren.

  • Moin,
    So einen ähnlichen Schlepper habe ich schonmal gesehen, bei E-bay.
    Der ist in vielen Dingen identisch mit einem Normag. Der Schlepper ist wohl ein Lizenzbau oder ähnlich.

  • Ich glaube auch einfach mal das der identisch mit normag is, weil hier alle das gleiche glauben und jeder das gleiche schreibt. : :dozey:

  • Stimmt, der Hentges ist Baugleich mit den Kornett-Typen.

    Deswegen hat es mich auch nicht gereizt den Schlepper zu kaufen. Zumal ich diese Normag-Typen eh nicht schön finde. Der NG15 mit den hohen Motorhaube gefällt mir da schon deutlich besser.

  • Hallo,

    weis jemand was aus dem Normag-Hentges geworden ist?
    Das müsste ein NH20 sein.
    Als Moderator im Normag-Forum würden mich die Daten, wie Fahrgestell- und Motor-Nr. und sonstige Angaben vom Typenschild interessieren.

    Danke

    MfG
    Uli

    Schrauber-Grüße mit öligem Händedruck :P

    Uli

  • hier in ettelbrück luxemburg gab es eine werkstatt die normag-schlepper vertrieb. als normag jedoch die produktion einstellte, baute der händler aus den teilen die er noch da liegen hatte und aus altbeständen weiter ''normag''-schlepper und verkaufte sie unter dem namen lux-trac. später als auch die werkstatt geschlossen wurde, wurden alle restteile verkauft. ein deutscher kam mit drei lkws und hat alles gekauft, katalogisiert und aufgeladen.

    Fordson Super Dexta - Deutz F2l612 (verkauft) - Normag NG16 (verkauft) - Allgaier R18 - Lanz Bulldog D1706 - Sulzer S13L - HeLa D112 - Sulzer S26L - Fordson Petrol Dexta

    • Offizieller Beitrag

    Bitte schreib so, wie Du es in der Schule gelernt hast, mit gemischter Groß- und Kleinschreibung. Danke.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!