WER KENNT DEN TRAKTOR

  • Einen guten Abend wünsche ich.

    Nun eine Aufgabe für die stille Jahreszeit.
    Ich bin neu in dem Gewerbe und habe gleich was exotisches ausgegraben und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu finden.

    Der Schlepper ist aus Italien und hat einen Slanzi 3-Zylinder. Typenschild lege ich gerade frei.
    Markant ist das der Schlepper einen Allrad hat und eine Allradlenkung (kein Knicker)
    Wer kennt das Kühleremblem bzw. wer kann mir was dazu erzählen? Wo kommt der Schlepper her?
    Ich würde den Trekker wieder gerne auf die Straße bzw. aufs Feld bringen.

    Vielen Dank um Voraus und Schöne Feiertage
    http://www.landtreff.de/post1235694.html#p1235694

    Muss mal sehen wie ich hier Bilder hochladen kann. Gerne auch Tipps!

  • Hallo Robert,

    den Schlepper (-Typ) habe ich zwar noch nie gesehen, aber der Farbe des Blechs und des Motortyps nach könnte es sich um einen älteren Goldoni handeln ... .
    Zugegebenermaßen passt aber oben beschriebenes Firmenzeichen nicht dazu - jedenfalls nicht im Vergleich mit dem heutigen.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo Robert
    Dein Schlepper ist ein italienischer DELMONTE D3 4RM (Hersteller Gebrüder Delmonte , Via Scola , Parma) . Jedes Jahr stehen 2 von denen in Sankt Felix /Südtirol auf dem Traktortreffen . Gib einfach mal bei Google Bilder " delmonte d3 " ein .
    Gruß Uwe

    Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein !

  • Ha ha Freude groß, Ihr seid einfach spitze freu freu freu...
    Hab direkt Gänsehaut (Hühnerkombi / Entenpelle) bekommen als ich die Bilder aufgerufen habe.
    Da weiß ich doch was ich nächstes Jahr im August mache.
    Das ist ein ganz tolles Weihnachten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mein spezieller Dank gilt Uwe bei dem ich mich, bei passender Gelegenheit, in Form einer oder mehrerer Gerstensaftes bedanken möchte, auch gerne bei F 20 GH, den von solchen Leuten lebt ein Forum und es macht immer wieder Spass was neues zu entdecken und auch daraus folgend irgendeinen Blödsinn aus dem www zu kaufen und Mann weiß es gibt irgendwo Leute die genauso ticken und einem GERNE helfen...

    In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein frohes Weihnachtsfest

    Vielen Vielen Dank

    Robert

    24.12.2014

  • Hallo zusammen ,
    das Treffen in Sankt Felix kann ich nur empfehlen . Es ist allerdings kein reines Traktortreffen . Es treffen sich alle möglichen alte Fahrzeuge : Traktoren , LKW , Miltärfahrzeuge , Motorräder und PKW . Von den Traktoren sind alle grossen italienischen Marken vertreten , Lanz sowieso und viele Klein- und Kleinstserienhersteller aus Italien , wirklich sehenswert .
    @ Robert , vielleicht sieht man sich in Südtirol ;)

    Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein !

  • Wenn nichts dazwischenkommt (und davon gehe ich aus) komme ich auf jeden Fall.
    Vielleicht kannst Du mir ja ein Paar Infos zukommen lassen wann wo und wie.
    Einziges Problem: ich habe von jeder Sparte etwas, was die Vorfreude auf jeden Fall viel größer werden lässt.
    UWE und F20GH ihr braucht euch nur zu erkennen geben, dann löse ich mein Versprechen nur zu gerne ein.

    Bis dann

    Robert

  • Ja das nächste Treffen ist erst wieder 2016 :( Aktuelle Infos gibt es bei http://www.heini.it
    Das ist der Veranstalter , bevor aber "reinrassige" Traktoristen sich auf dem Weg nach Südtirol machen , sollten sie sich die Fotoalben ansehen . Es ist wirklich ein Treffen auf dem alles vorkommt ! Aber eine sehr schöne Mischung .
    Gruß Uwe

    Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein !

  • Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich hab mich mit dem Enrico Ausserer (Heini), der das Treffen veranstaltet in St. Felix ausrichtet, kurzgeschlossen und am Sonntag rief er mich an.
    Der war da gerade auf einem Treffen in Italien und hat wiederum einen getroffen der die Delmonte's kennt. Jetzt bekomme ich evtl. die Daten für die Zulassung aus 1. Hand.

    Dies ist für diejenigen die das interessant finden. Ich halte euch auf dem laufenden.
    Bin aber immer noch nicht dahintergekommen wie ich Bilder hochladen kann. Vielleicht kann mir da jemand einen Tip geben.
    Dann kann ich ich euch auch Bilder von der Restauration einestellen.

    Grüsse aus Niederbayern

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Robert,

    erstens würde die Suchfunktion des Forums beim Bilder einstellen helfen. Es gibt bereits genügend Beiträge darüber und auch von Richard eine ausführliche Anleitung.

    Kurzform: Bilder bei einem Bilderhoster hochladen. Idealerweise Google Picasa. Denn die löschen nichts. Dann link zum Bild in den Beitrag schreiben.

    Viel Erfolg, und ich freu mich auf die Bilder.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!