John Deere 510 Einspritzpumpe

  • Hallo John Deere 510,

    netter erster Beitrag, so ganz ohne Vorstellung oder wenigstens dem obligatorischen "Hallo".
    Immer wieder schön!
    Naja, ich unterstelle hier niemandem etwas ....

    Da Du ja Hilfe benötigst:

    - handelt es sich um die gängigen Rosa Master Pumpen
    - falls ja, die gibts im Tausch oder auch Deine Originale repariert zurück - beides für "viel" Geld
    - woher weißt Du, dass die Pumpe blockiert ist?
    - Einspritzpumpe tauschen ist nicht wie Räder wechseln, wenn Du ohne Vorkenntnisse dran gehst, dann zieh lieber jemanden zurate, der sowas schon mal gemacht hat, sonst ist das Geheule hinterher immer recht groß ... und die Kosten noch größer. :)

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    suche den ganzen Tag schon im Netz, da ist die Vorstellung auf der Strecke geblieben...
    Ich komme aus Belgien und nutze den John Deere momentan nur aus Hobbyzwecken, Kartoffeln.
    Habe einen Fachmann zurate gezogen, der meinte die Pumpe hätte Wasser abbekommen, zu niedrige Tankfüllung. Beim Abklemmen der Leitung "blubbert" der Kraftstoff nur, spitzt aber nicht.
    Es handelt sich um die Rosa Master für 3 Zylinder.

    Ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend

  • Hallo John Deere 510,

    wenn der Fachmann sagt, die Pumpe hätte Wasser bekommen, wie ist denn seine Schadensdiagnose gewesen?
    Wenn das Wasser nicht gerade wochen- oder monatelang in der Pumpe gestanden hat, wird diese kaum Schaden genommen haben.
    Wenn Du die Leitungen oder Düsen abgeklemmt hast, dann "blubbert" es auch nur, das ist schon richtig. Es ist ja kein Gegendruck von der Einspritzdüse da, wenn der Diesel aus der Pumpe oder der Einspritzleitung austritt, kommt da halt nur ein druckloses Tröpfchen, was Du vielleicht hier als "blubbern" beschreibst.
    Was meint denn Dein "Fachmann" mit "die Pumpe ist blockiert"? Eine mechanische Sperre infolge eines ausgefallenen Bauteils?

    Kraftstofffilter sind ja wohl alle durchgängig .... ?

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo
    Vorrausetzung für eine funktionierende ESP ist die Kraftstoffförderpumpe.
    Fördert die nicht genug Kraftstoff kann auch die ESP nicht richtig
    arbeiten.
    Wenn Du den Tank leer oder fast leer gefahren hast könnte auch Schmutz
    ins System gekommen sein. Sind die Filter sauber ?
    Auf der Kraftstoffförderpumpe sollte oben eine kleine Schraube sitzen
    unter der Schraube sitzt ein Blechdeckel und darunter befindet sich noch ein
    Filtersieb. Sauber?

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!