Busch - Traktor / Hänger aus Friedrichstadt S-H

  • Moin und hallo zusammen!
    Ich bin mir leider nicht sicher ob meine Anfrage hier richtig ist, aber ich leg' einfach mal los.

    Mein Großvater sowie Urgroßvater hatten hoch im Norden Deutschlands, in Friedrichstadt Schleswig-Holstein, eine Firma in der sie Traktoren, Anhänger wie z.B. Kipper und Sonderfahrzeuge hergestellt haben. Die Firma trägt meines Wissens nach den Namen "Busch"
    Nun bin ich quasi in der Ahnenforschung tätig :) und suche ein Überbleibsel aus eben dieser Zeit!
    Momentan studiere ich Fahrzeugbau an der ehemaligen Waagenbauschule in Hamburg wie auch schon mein Großvater. Mir wurde schon oft gesagt ich hätte viel von ihm und würde mir wünschen etwas über seine Arbeit zu erfahren oder sie zu sehen!

    Von daher würde ich mich sehr freuen wenn jemand etwas zu der Firma weiß, oder über die Fahrzeuge die dort gebaut wurden. Falls jemand von euch vielleicht ein paar Bilder oder sogar einen echten "Busch" zuhause stehen hat- die würde ich wirklich gern sehen :o :)
    Vielen Dank schon mal im Voraus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!