• Hallo zusammen,

    wollte mal fragen ob ein hela d18 doch so selten ist dass man nahezu keinen im Netz findet und auch keine Teile? Problem noch bei mir dass es ein D18 mit dem seltenen KDWF415E ist.. der Schlepper mit dem Motor wurde angeblich nur 121 mal gebaut..

    Wäre cool wenn jemand was dazu weiß :).

    Vg
    Chris

  • Moin Chris,
    generell stehen Helas nicht an jeder Ecke. Der Motor ist etwas spezieller, evtl. passen aber auch Teile von anderen MWM Motoren. Das Hurth G76 Getriebe ist auch etwas spezieller. Zahnräder dafür werden zum Teil hoch gehandelt, viele Eicher Fahrer können davon ein Lied singen. Da gibts eine wichtige Mutter die du kontrollieren solltest, Infos dazu hier im Forum.
    Ich mag die Helas gerne ( hatte auch schon mal einen ). Hilfe findest Du auch im Hela Forum ( hela-diesel.de ).
    Gruss Ralf

  • Hallo Ralf,

    vielen Dankf für deine Antwort, das sind schon mal wichtige und gute Infos für mich :).
    Das mit der Mutter muss ich gleich mal nachsehen.
    Meiner stand 15-20 Jahre in der Scheune und lief bis dato. Ich will ihn wieder auf die Straße bringen :). Nur wie gesagt, außer die Daten des Fahrzeugs findet man sonst eben keine Infos. Deswegen vielen Dank nochmal :).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!