Oldtimer Hupe wider zum Hupen bringen

  • Servus
    Hab da mal ein anliegen und zwar gehts da um die alte Hupe meines Deutz
    Kann man die noch zum laufen äm Hupen bringen?
    Die Hupe ist um die 50 Jahre alt man kann sie öffnen sie sieht auch nicht mal schlecht aus ihnen ein bisschen verölt ist sie aber kann das auch schon was machen?

    Schlüter Super 1500 TVL Special

  • Hallo,

    meine Hupe wollte zuerst auch nicht. Habe sie dann auch zerlegt und gereinigt. Bei mir war zwar kein Öl drinnen, dafür waren aber die Kontakte angerostet.
    Seit dem reinigen Hupt sie wieder 1A und ist der natürliche Feind eines jeden Spaziergängers und Radfahrers :D

    Gruß
    Dirk

  • Das Problem hatte ich bei meiner auch. Bei mir war aber die Membrane verklebt. Ich hab die Hupe einfach abgebaut, ein paar schläge mit einem großen Schraubenzieher :o und schon ist sie wieder gegangen. :D

    "Schuster, Klempner und Friseure sind bei Eicher die Monteure"

  • ..hab meine alte hupe weggeworfen, hab die zwar aufgemacht und gereinigt, aber irgendwie wollte die dann doch nich hupen..hab mir dann vom schrottplatz ne neue geholt, wollte der schrotthändler auch nix für haben, musste ich nur seleber ausbauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!