Sicherungsbelegung Güldner G15

  • Hallo,

    restauriere gerade meinen Güldner G15, da Getriebe und Portalachsen jetzt neu gelagert und abgedichtet sind und der Zusammenbau naht, mache ich mir langsam schon mal Gedanken zum Thema Elektrik. Hier taucht auch schon die erste Frage zu diesem Thema auf. In die Sicherungsdose gehören 6 Torpedosicherungen aber welche? In der Betriebsanleitung habe ich nichts gefunden und auch in der Ersatzteilliste finde ich keine Angaben über die Stärke der Sicherungen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Zur Not müsste ich es rechnerisch versuchen. Für Tipps bin ich dankbar.

    Bis dann

  • Hallo,
    die 15 wird mit 16A (rote Sicherung) alle anderen (56a 56b 58) mit 8A (weiße Sicherung) abgesichert! Zur Elektrik kann ich das Buch von Helmut Unrath empfehlen, gibt's für Deutz und Porsche Schlepper, aber eigentlich ist da nicht viel Unterschied. Wenn du alles neu machen willst/mußt, hilft das Buch ungemein gerade was Kabelfarben - Querschnitte und die Einbindung des Warnlichts angeht. Ansonsten gibt es natürlich auch viele Seiten im Web dazu, z.B. bei Kabel schmidt.
    Gruß Andreas

  • Danke für die Antworten, hat mir schon mal weitergeholfen. Bin am überlegen ob ich noch ein Restaurationsbericht erstelle, na ja bin da vielleicht schon ein bisschen zu weit ohne Dokumentation Sandstrahlen lackieren ZF A4 Getriebe neu gelagert usw. mal sehen. Glaube das Interesse für so einen pobligen Schlepper hält sich in Grenzen. :oops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!