Sicherungen beim Deutz D 4006 brennen ständig durch

  • Guten Tag,

    Bei meinem Deutz D 4006 brennen ständig die Sicherungen durch aus einem Grund, den ich nicht erkenne. Habe schon andere Leute gefragt und die wissen es auch nicht. Kann mir einer dabei helfen, das Problem zu lösen :):) . Wäre echt gut, weil der TÜV bald kommt.

    Mfg Richard

  • Welche Sicherungen brennen denn durch? Alle oder nur wenn du einen bestimmten Verbraucher (Standlicht, Bremslicht, Hupe usw.) betätigst? Du musst un schon ein wenig mehr Eckdaten geben, den Glaskugelmodus wurde fürs Internet nochnicht erfunden.

    So wies klingt hast du mit der Materie nicht wirklich Erfahrung, denn sonst würde ich Empfehlen mir mal einen Schaltplan zu besorgen und dem Fehler auf den Grund zu gehen.

    Mfg Tobi

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Ist eben auch immer die Frage, wie der Zustand der Kabel ist...Vielleicht wäre mal eine rundum-Erneuerung notwendig. Das muss ich an unserem Kramer auch mal machen.

    Aber wie Tobi sagt, ersteinmal mehr Infos dazu.

  • Alle Sicherungen brennen durch. Habe schon die Sicherungen 2 mal ausgestauscht. Die Kabel könnten ein Problem sein, aber die meisten die ich gesehen habe sehen noch gut aus. Einen Schaltplan ist bei dem für mich schwer zu erstellen. Könnte es den sonst noch an was anderem liegen?

    Mfg Richard

  • Schon mal die Spannung gemessen?

    Brennen die Sicherungen durch ohne das ein Verbraucher an ist? Also nur Motor läuft und sonst nichts an?

    Eicher ED 22
    Kramer KLS 130
    Gutbrod Puma 600
    Lothringer Bauernhaus mit zusätzlicher Scheune für das Spielzeug :)

  • Schon mal die Spannung gemessen?

    Brennen die Sicherungen durch ohne das ein Verbraucher an ist? Also nur Motor läuft und sonst nichts an?

    Eicher ED 22
    Kramer KLS 130
    Gutbrod Puma 600
    Lothringer Bauernhaus mit zusätzlicher Scheune für das Spielzeug :)

  • Zitat von Richard Gärtner

    Alle Sicherungen brennen durch. Habe schon die Sicherungen 2 mal ausgestauscht. Die Kabel könnten ein Problem sein, aber die meisten die ich gesehen habe sehen noch gut aus. Einen Schaltplan ist bei dem für mich schwer zu erstellen. Könnte es den sonst noch an was anderem liegen?

    Hoffentlich hast du - wenn der Schlepper nicht gebraucht wird - deine Batterie abgeklemmt. Wenn nicht, bitte sofort abklemmen. Dass es zu einem Kabelbrand kommt ist nicht ausgeschlossen.
    Da bleibt dir nur ein Rundumschlag. Alles raus, alles Neu. Die Fehler einzeln zu suchen ist wesentlich aufwendiger, teurer und obendrein kannst du nach vier Wochen vielleicht schon an der nächsten Ecke friemeln.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Zitat von 3085

    Hoffentlich hast du - wenn der Schlepper nicht gebraucht wird - deine Batterie abgeklemmt. Wenn nicht, bitte sofort abklemmen. Dass es zu einem Kabelbrand kommt ist nicht ausgeschlossen.
    Da bleibt dir nur ein Rundumschlag. Alles raus, alles Neu. Die Fehler einzeln zu suchen ist wesentlich aufwendiger, teurer und obendrein kannst du nach vier Wochen vielleicht schon an der nächsten Ecke friemeln.


    Oder es ist etwas total banales, z.B Batterie verkehrtherum angeschlossen, Anlasser falsch angeklemmt...... hats alles schon gegeben.


    Mfg

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!