• Hallo,
    Habe nir für meinen DEUTZ F2L 612/6 die Originalen Glühkerzen (0,9V)neu gekauft
    die aber nicht glühen wollen. Der Onkel vom Bosch Dienst sagt die Kerzen sind OK. Das liegt am Glühwendel ---KANN DIR ABER KEINEN VERKAUFEN
    DA ICH NICHT WEISS WELCHER FÜR DEINEN TYP IST---er meint natürlich
    den vor glühwiederstand!!
    Frage: Wer weiß die Original Bosch bezeichnung für den Wendel???
    Oder was auch immer ---Danke Pulleman

  • Hi,
    es gab etliche verschiedene Ausführungen von diesen Glühwiderständen und Glühüberwachern. Ich bin nun kein Deutz Freak, aber: Alle Bauteile zusammen müssen 12 Volt ergeben. Wenn also die Glühkerzen zusammen 1,8 Volt haben, muß der Rest 10,2 ergeben. Wenn Du auf dem Glühkerzenwiderstand oder dem Glühüberwacher noch etwas ablesen kannst, ergibt sich der Rest. Ich hab einen alten Bosch Katalog, demnach müßte der Glühüberwacher die alte Bosch Nummer SHWJ7L4Z und der Glühkerzenwiderstand Bosch SWJ10L17Z. Normalerweise können die Bosch-Jogys die Nummern noch umschlüsseln. Wenn Du nicht weiterkommst, mußt nochmal Meldung machen. Hast Du denn die Spannung an der Glühkerze während des Glühens mal gemessen? Gruß Stefan

  • Hallo Dr.Dexta
    war beim Boschdienst und die haben mir geraten die Anlage umzustellen auf
    Stabglühkerzen Kosten so um die 20€ pro Stück
    alles andere wäre Teurer
    Muß dann nur ein neues Kabel ziehen und den alten scheiß rauswerfen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!