Fernthermometer Porsche 329

  • Hallo, ich habe wie ich bereits geschrieben habe seit neuem einen 329. Nun habe ich auch schon die erste Frage. Der hat ja kein Fernthermometer verbaut. ich würde dieses aber gerne nachrüsten da ich das für sinnvoll erachte. Kann ich das einfach so einbauen und was würdet ihr mir da empfehlen? Da ich grad den Amaturenträger vor mir habe zum lackieren möchte ich natürlich gerne vorher das Loch dafür bohren. Und noch eine Frage hätte ich, ist die Hupe bei dem im Lenkrad verbaut? Da kommt nämlich ein Kabel aus der Lenksäule und ich weiß nicht wo das hingehört. Ach so, der neue Kabelbaum kommt nächste Woche, daher frage ich jetzt schonmal, dann habe ich mehr Zeit um alles rauszufinden
    Grüße Uwe

    Viele Grüße aus St.Ingbert

  • Hallo Andreas, da rufe ich morgen mal an. Es kommt mir nur komisch vor wegen dem Geber der dabei ist. Der sieht mir eher nach einem Wasserfühler aus und vor allem wo wird der verbaut? Das mit der Hupe habe ich mir schon fast so gedacht, ist dann genau wie an meinem Spitfire. Muss ich nur sehen ob ich das Kabel rausmache und erneuere oder lieber drinnen lasse. Mal genauer hinschauen...

    Viele Grüße aus St.Ingbert

  • Hallo Uwe,
    der Fühler für den Fernthermometer muss am Zylinderkopf eingeschraubt werden. Dazu findest du unter http://www.porsche-diesel-classic.de/index.php?id=9…1%5Btid%5D=5899 weiter unten ein Posting, wie es bei einem Porsche Junior aussieht. Wird bei deinem sinngemäß auch nicht viel anders sein (nehme ich mal an).

    Beste Grüße,
    Sam

    Eicher ES201(+ ein bisserl 202), EKL15/II, ED310f, EM200L, EM200b, EM295g, EM300d, EM300

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!