Sicherungen für Deutz 4006

  • Möchte gerne wissen, welche Sicherungen in einen Deutz D 4006 müssen, insgesamt sind es 8, bei mir sind es derzeit alles weiße S., im Handbuch ist
    vermerkt :
    1 x 5 A, 5 x 8 A, 2 x 16 A. Ist dies auch die Reihenfolge von l. nach r. ?
    Welche "Systeme" werden damit gesichert?

    Wo sitzt die Sicherung für die Warnblinkanlage? - Diese funktioniert nicht ...

    Danke
    Horst

  • Wenn alle Sicherungen weiß sind, aber 5A, 8A und 16A laut Handbuch verbaut sein sollten, dann wird das eventuell schonmal nicht richtig sein.

    1. Wofür welche Sicherung ist, kann man ggf. durch Ausprobieren rausfinden (soweit die Ekektrik OK ist). Nacheinander jede Sicherung entfernen und schauen, was nicht mehr funktioniert, anschließend jeweils Sicherung wieder einsetzen und erneut Probe.

    2. Kabelfarben am Sicherungskasten, den Schaltern und den Verbrauchern vergleichen.

    3. Durchmessen der Leitungen.

    4. Die passende Sicherung kann man anhand der Verbraucher ausrechnen.

    Wer weiß, wieviele Leute in der Vergangenheit an der Elektrik schon rumgefummelt bzw. gefuscht haben. Am Besten bringst du in dem Zuge mal ordentlich Grund in die Elektrik. Schlußendlich hast du anschließend auch was gelernt und bist besser dagegen gefeit, wenn man wieder was nicht so will, wie es soll.

    Eicher G22 Kombi

  • Danke für die Antwort,
    da ich kein Elektriker bin, werde ich in eine Landmaschinenwerkstatt fahren. Die Warnblikanlage muß sowieso repariert werden.
    Sicherung kurz mal rausnehmen pp. kann ich ja mal ausprobieren ...
    Gruß
    Horst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!