Probleme beim Anlassen eines Eicher Tiger 2 3009

  • Guten Tag liebe Community,

    hier erstmal mein Problem:

    Habe bei meinem Eicher Tiger 2 schon länger das Problem, dass die Batterie nicht wieder aufgeladen wird beim fahren etc. und der Traktor dadurch immer vor dem Start geladen werden muss. Diese Problem lässt sich zwar durch einen neue Batterie lösen, allerdings kehren die Problem dann nach einer Zeit logischerweise wieder, da diese ja dann auch nicht wieder geladen wird.

    Hier dann meine Frage:

    Wie lässt sich dieses Peoblem lösen? Liegt es vielleicht an der Lichtmaschine oder gibt es ein anderes Problem, was man beheben könnte?

    Ich danke schonmal im vorraus und hoffe jemand kann mir helfen.

    Mit freundlichen Grüßen Tiger 2

  • Das liegt wahrscheinlich an der Lichtmaschine bzw Regler.
    Welche Spannung liegt an wenn der Traktor läuft?

    Bei Tante Google findest du auch Anleitungen zum prüfen der Lima

    Eicher ED 22
    Kramer KLS 130
    Gutbrod Puma 600
    Lothringer Bauernhaus mit zusätzlicher Scheune für das Spielzeug :)

  • Tut mir Leid, wenn ich jetzt ein bisschen doof fragen (bin in dem ganzen Thema nicht so bewandert, bei mir zählt nur, dass das Ding läuft und ich damit vernünftig arbeiten kann :wink: ), aber wie und wo finde ich heraus welche Spannung anliegt?

  • Hallo Tiger2,

    schnapp dir ein Voltmeter und miss die Spanung an der Batterie a) wenn der Motor aus ist b) im Leerlauf und c) bei erhöther Drezahl.

    Im Leerlauf sollten so ca 13 Volt (grobe Hausnummer) anliegen. Das ist relativ einfach zu prüfen. Ansonsten stell den Schlepper bei der örtlichen LaMa Werkstatt auf den Hof; das ist keine Schande:)

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!