Quelle für althergebrachte Fahrzeugverkabelung

  • Hallo Leute,

    mit der Herrichtung meines Eicher KöTi II geht's über die Jahre gut voran. Ein etwas mühsames Thema ist dabei allerdings der marode Kabelbaum, wo ich bisher nur die akuten Fälle angegangen bin.
    Frage: Gibt es per Internet eine verlässliche Quelle für Meterware an Fahrzeugkabeln, die auch über die ganzen Farbmakierungen und diversen Querschnitte sowie Schrumpfschläuche und Stecker verfügt? Der traditionsreiche Boschdienst hier vor Ort hat im Grunde nur noch 4 verschiedene Farben auf Rolle, und damit möchte ich nicht ein Verwirrspiel starten.

    Grüße von Johannes

  • Moin Johannes,
    habe mit der Kabelscheune aus dem Netz auch schon gute Erfahrungen gemacht. Teilweise sind fahrzeugspezifische Kabel recht teuer. Herkömmliche mehradrige Kabel gehen da auch und sind oft günstiger. Die Frage ist natürlich ob du einadrige oder mehradrige Kabel verwenden willst. Bei z.B. den Kabelarten H07VV-F und H07RN-F sind in einem mehradrigen Kabel nicht viele Farben sondern mehrere schwarze Kabel mit einer Nummerbeschriftung. Damit kommt man auch gut zurecht.
    Gruß
    Ralf

  • Vielen Dank, Adreas und Ralf!

    Das Abgefahrene am Kabel-Schmid ist: Ich wohne nur 2 Ortschaften weiter! So kann's gehen.

    Allgemein hätte ich vor, tatsächlich die originalen Farben/-Kombinationen auch wieder herzustellen, damit auch für einen Besitzer nach mir die Farben der Kabelei am Traktor einigermaßen mit dem Schaltplan übereinstimmen.

    Das waren jedenfalls schon mal gute Hinweise. Danke!
    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!