Anlasser Krieger Kruni KS 20

  • Hallo zusammen!

    Weiß jemand von Euch was für ein Anlasser in einen Krieger Kruni KS 20 gehört? Ich habe auch ein Foto angehängt. Leider hat das Teil bevor es gar nix mehr gemacht hat ratternde Geräusche von sich gegeben uns es hat bestialisch nach faulen Eiern gerochen (!)
    Ist Euch sowas schonmal unter gekommen?

    Dank vorab!
    Gruß!

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,

    was du da zeigst ist der Magnetschalter des Anlassers, der Anlasser selbst sitzt ja darunter. Auf dem Anlasser steht die Bezeichnung drauf.
    Der Geruch und die Geräusche sprechen nicht für die Gesundheit des Anlassers. Einmal komplett ausbauen, aufmachen und dann wird dir der Übeltäter vermutlich schon entgegen kommen. Oder falls du dir das selbst nicht zutraust, gibt es verschiedene Firmen die Anlasser überholen.

    MfG
    Fabian

  • Hört sich nach einem geplatztem Kondensator an. Darin ist meist Buttersäure enthalten. Hast du an dem Magnetschalter etwas gebastelt oder deinem Traktor Starthilfe gegeben? Kondensatoren mögen es gar nicht, wenn man sie falsch polt.
    Aber auch das Alter kann mal einen Kondensator über den Jordan gehen zu lassen.

    Gruß Alexander

    Agria 1700 Berning DK6
    Agria 1700 Hatz E 75
    Eicher EM 235

    Eine Blondine neulich beim Autohändler.
    "Bitte?"
    "Ich brauche einen neuen Ölpeilstab, meiner reicht nicht mehr bis zum Öl.

  • Danke für Eure Tips! Es war doch die Batterie. Wobei nicht auszuschließen ist, dass nicht doch der Kondensator einen Hau hat. Gebastelt hab ich nicht aber die ganze Elektrik gehört mal überholt. Würde denn der Traktor jetzt mit der neuen Batterie noch anspringen wenn der Kondensator futsch wäre? Anspringen tut er ja jetzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!