Fahr D88 - zu wenig Sicherungen für Blinker

  • Hallo,
    ich bin dabei bei einem Fahr D88 von 1958 die Elektrik zu erneuern. Dabei habe ich folgendes Problem:
    Der originale Sicherungshalter hat lediglich 6 Sicherungen.
    Im Schaltplan der Original Bedienungsanleitung sind diese Folgendermaßen belegt:
    F1 Rücklicht Rechts
    F2 Rücklicht Links
    F3 Standlicht Links/Rechts
    F4 Hupe und Öldrucküberwachung
    F5 Abblendlicht Rechts
    F6 Abblendlicht Links

    Nun wurden aber bereits vor langer Zeit Blinker mit Warnblinkfunktion nachgerüstet und es sind Scheinwerfer verbaut, die auch ein Fernlicht haben (sehen ziemlich original aus)

    Dadurch ist F5 für beide seiten Abblendlicht und F6 für beide Seiten Fernlicht
    Für Blinker und Warnblinker befinden sich zwei einzelne Sicherungshalter hinter dem Armaturenbrett, was ich unbedingt vermeiden möchte.
    Aktuell funktioniert bis auf den Anlasser lediglich das Standlicht und das Abblend- und Fernlicht. Der Rest ist komplett ohne Funktion.

    Nun frage ich mich, wie ich das mit den Sicherungen lösen kann. Meiner Meinung nach wäre es doch auch möglich, Standlicht links und Rücklicht links und umgekehrt an eine Sicherung zu hängen, wie es ja bei den meisten PKW auch der fall ist. Dann hätte ich bei F1-F3 schonmal eine Sicherung frei für den Blinker.


    Wie habt ihr das denn gelöst bei euren Oldtimern?

    Neuer Sicherungshalter mit mehr Sicherungen vielleicht?


    Ich wäre um Tipps und Beispiele sehr dankbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!