Elektro Teile für alte Trecker

  • In alten Traktoren mußte ja wegen TÜV und Zulassung Elektroteile wie Warnblickanlage, Blinker, Hupe Schalter etc. eingebaut werden.
    Viele hatten ja nicht mal Beleuchtung da mußte dann alles nachgerüstet werden.
    Wo kann man solche Teile beziehen.
    Ich brauch zum Beispiel Blinkerschalter und Lampenfassung für Amatur u.s.w.
    Bin für jeden Tip dankbar
    Gruß
    Ferdinand

  • Mein erster Weg in Sachen Elektrik führt immer zum BOSCH-Dienst. Wenn ich da kein Glück habe, schaue ich im Internet nach, z.B. bei OLDTIMER-JEHLE:

    http://www.oldtimer-jehle.de/produkte/produkte.php

    Hoffe, das hilft,

    mfg

    Porsche-Makus.
    --


  • Versuch's auch mal bei http://www.faie.de im Bereich Fahrzeugbau oder bei http://www.westfalie.de oben das Register "Agri-Shop" anklicken.

    Ansonsten gehe ich auch zu einem Händler, der verschiedene Teile u.a. Bosch anbietet.
    Dort such ich dann immer im Katalog nach den passenden Leuchten, Halterungen usw.

    In Saarbrücken-Güdingen ist das die Fa. Strauch.

    Gruß

    Frank

    "Wer sich ärgert, büßt die Sünden anderer Leute!" Konrad Adenauer

  • Hallo,
    bei meinem Holder E12 ist die 12 V Gleichstrom Lima hin. Wer überholt sowas noch oder wo gibts das günstig im Tausch?
    Gruß
    Erwin

  • Hi Erwin,

    versuch's erst mal beim Hersteller, also z.B. Bosch. Je nach Schaden ist es manchmal besser, das Teil zu ent- und ein neues zu besorgen, da die Überholung oftmals recht teuer ist.

  • Wie haben bei unserem einfach eine Wechselstromlima eingebaut, so entfällt der ebenfalls unbrauchbare Limaregler. Sehen kann man den Unterschied ja auch nicht, das die Lima beim Holder schön im Block sitzt. Wenn bei dir aber nur die Lichtmaschine keinen Saft bringt, würde ich die mal auseinander nehmen und nachgucken. Kohlen kann man sich notfalls selbst zusammenfriemeln, viel mehr ist ja sowieso nicht drin. Meistens bringen die nur keinen Strom, weil die Kohlen verschliessen sind und ziemlich viel Schmand aufm Kolektor sitzt.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Hi!

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man vergleichen muss!
    Zum Beispiel sind bei Westfalia die Elektronikteile bis zu 1/3 teurer als
    bei der kleinen KFZ Werkstatt um die Ecke. :o
    Außerdem finde ich auch, manche Restaurateure nur vorm Internet sitzten und denken: Sowas gibts nur im Internet...
    Auf einem Teilemarkt auf einem großen Treffen habe ich gehört, wie ein Mann mit dem Verkäufer über einen Blinkgeber von Bosch mit Vibrationsdämpfer gesprochen hat. Am Ende des Gesprächs hat der Mann gefragt: Ist der Blinkgeber nachgebaut? Also. Wenn ich mir einen Traktor kaufe und den restaurieren will, muss ich mich erstmal informieren wo und was ich wo kaufen kann. Und zu welchen Preisen.

    DeutzSchlepperFreak

    Deutz-Fahr

    Das ist die Kraft, die´s wirklich schafft!

  • Hallo zusammen,

    normalerweise kaufe ich meine Elektor-Teile in den Versandhäusern, Landmaschinenmechanikern oder beim BOSCH-Dienst.

    Übrigens, viele Elektrik-Teile konnte ich schon auf dem Schrottplatz relativ günstig bekommen.


    Gruß
    Florian

    Gruß aus Bihlafingen
    Florian


    Landwirtschaft dient allen!

    Eicher Tiger EM 200l, 28 PS, Bj.: 1962
    Deutz D 40 06, 35 PS, Bj.: 1970

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!