• Am beisten du nimmst eine Externe Warnblinkanlage. Wir haben einen Bosch Schalter und Bosch Relai mit einer Hella Warnblinkanlage verbaut. Das funktioniert sogar bei englishen Schlepper einwandfrei(Plus an Masse). Es muss lediglich etwas anders verkabelt werden. Externe Anlagen wurden damals auch oft nachgerüstet und sin somit ziemlich Orgienal, besonders bei englishen Treckern.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Ja die meine Ich. Normalerweise hat man aber für jedes Fahrzeug des Zuges eine Kontrollleuchten. 1.Leuchte:Trecker;2.Leuchte:1.Anhänger;3.Leuchte:2. Anhänger
    Hast du vor die Blinkleuchten mit dem Bremslicht zu verbinden? So ist es nähmlich bei uns der Fall.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Man muss für jedes Fahrzeug des Zuges eine Kontrollleuchte haben. Auch für die Anhänger. Mit dem Blinkern meinte ich das ja so. Blinker+ Bremslicht gelb.

    P.S. Für die Warnblinkanlage braucht man natürlich nicht 3 Kontrollleuchten.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Ist auf jeden Fall empfehlenswert, eine eigene Einheit (Warnblinkschaltknopf einschl. Relais von Hella oder Bosch o. a.) zu verwenden. Da ist dann im Knopf gleich die Kontrolleuchte fuer den Warnblinker enthalten. Ausserdem wird das Teil relativ einfach angeklemmt.
    Die gewoehnliche Blinkanlage bekommt den Strom nur ueber den Warnblinkgeber, wenn dieser nicht eingeschaltet ist. Der Warnblinker steht ueber allen anderen Funktionen und die sind mit dem Einschalten des Warnblinkers damit automatisch tot. Das wird so verlangt.

  • Zitat von jmayer

    hallo,

    leider ist dieser Link tot :(

    kennt jemand noch mehr Schaltungen um eine Warnblinkanlage nachzurüsten?

    Gruss Jürgen

    Verwende bitte die link http://www.ferguson.de.vu --> dann findest Du den Schaltplan unter Auswahl Technik.

    Wenn Du das Bremslicht auf den Blinklichtern hast dann muß noch etwas modifiziert werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!