• Normalerweise müßte für so einen Porsche doch eine 88 Ah-Batterie ausreichen. Vielleicht liegt es ja am Motor oder an den Temperaturen? Was war denn ursprünglich für eine Batterie eingebaut?

  • Hallo Ferdinand,

    laut meinen Unterlagen müsste eine 100 Ah Batterie
    ausreichen. Also würde ich eine mit ca. 110Ah nehmen.
    So hat man im Winter auch genügend Reserve.

    Gruß
    Marcel

    Porsche-Diesel Junior 108 Bj. 1960
    Bautz AL 240 Bj. 1960
    Hanomag R324 Bj. 1958
    Mc Cormick D326 Bj. 1964
    Deutz D25 N Bj. 1960

  • Hallo!

    Ich würde auch noch darauf achten, dass sie genügend Amere hat (Kaltstartleistung). Im Moment hab ich da beim JD 3130 ein kleines Problem mit den Batterien, logischerweise braucht der Motor bzw. Anlasser eine bestimmte Drehzahl, dass er anspringt. Die Karre läuft nun wenns so kalt ist nur bei voll geladenen Batterien an, da die Drehzahl sonst zu klein ist -> zu wenig Strom -> zu wenig Ampere!

    MfG Christoph Ackle

    Full Pull mit John Deere!!!

  • 88 A für den MF? Ich habe eine 65er drin, wobei eine 55er aber auch gereicht hat. Bei Treckern die gut vorgeglüht werden müssen kann man nochmal etwa 30- 40 A extra rechnen, damit im Winter nach dem Glühen auch noch genug Power zum Starten da ist. Aber wenn der mit einer gut geladenen 88 A Batterie nicht anspringt stimmt vielleicht generell etwas nicht? Hat der Motor ein schlechtes Startverhalten, oder ist der Anlasser vielleicht platt? Dann kommt es vor,das der Anlasser viel zu viel Stron zieht, den er garnicht umwandeln kann.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

  • Die Zahlen, die hier fallen, kann ich bei einem 6-Zylinder noch verstehen.

    Ansonsten sehe ich die Sache wie Ben - und hab die Schlepper auch immer angekriegt :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!