• Hallo zusammen ,

    könnte mir vielleicht jemand sagen, was ich für einen Reifen der Grösse 16,9-34 bezahlen muss, und gibt es gravierende Unterschiede bei den Marken oder sind die nicht bemerkbar ?

    Einsatzgebiet vorwiegend Strassen, Waldwege und Rückegassen. Kein Ackerbetrieb.

  • Hallo Porsche!
    Gravierende Unterschiede gibt es sicherlich zwischen Gürtelreifen und Diagonalreifen, auch im Preis. Für Hobbyzwecke wie auch für Trecker, die entweder nicht so viele Stunden machen oder aber wegen Ihres Einsatzgebietes nicht mit abgesenktem Reifenluftdruck fahren müssen, reichen die billigsten Diagonalreifen. Ich empfehle BKT, mit denen ich gerade einen 80er Schlüter ausgerüstet habe. 295 € pro Stück. Mir ist der billigste Neureifen allemal lieber als ein qualitativ höherwertiger Gebrauchter, da ich die Geschichte des letzteren nicht kenne. Bei wirklich stark beanspruchten Treckern fahre ich Pirelli. Warum, weiß ich nicht. Wahrscheinlich, weil ich zufrieden bin. Die kosten dafür aber auch erheblich mehr! Vielleicht solltest Du Dich mal nach Forstreifen erkundigen. Wenn Du viel im Wald unterwegs bist, dürften die Reifen sehr leiden. Ackerreifen werden das nicht lange mitmachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!