Größtmögliche Bereifung für Fendt Favorit 3 ?

  • Hallo, könnte günstig an 18.4-34er Felgen mit Bereifung kommen, welche auf einem Schlüter 1250 drauf sind, aber vom Lochkreis her auch auf den Favorit 3 passen.
    Nach vielem messen eben könnte es gerade so passen. Werde aber wohl einen Montageversuch machen müssen.

    Habe die ursprüngliche 11-38er Bereifung drauf und auf 13.6-38 umbereift. Die 18.4er sind noch 12 cm höher und 8 cm breiter. Stehen etwa 4 cm über die Kotflügel raus, die Jetzigen auch schon etwa 2.

    Meint ihr das könnte klappen?

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Hi Nils,

    sind deine jetzigen Hinterreifen nicht nagelneu gewesen ?! ...

    Klappen könnte es schon wenn sie nicht an der Vorderkante der Kotflügel anstehen ...

    Würde erstmal bei Fendt oder Händler anfragen ob die Reifen überhaupt auf dem Favo gefahren werden dürfen ... soll ja auch zugelassen sein.

    Jetzt hast du den Favo so schön original hergerichtet ... warum nun die übertriebenen Reifen - in der Hoffnung das er dann schneller wird ;)

  • Gut, viel schneller brauch er nicht mehr zu sein, da er auch so schon 35 km/h läuft. Mit den Reifen wärens dann wohl 40.

    Originale Bereifungen waren in 30 Zoll 12, 13 und 14 breit, in 36 11 breit und in 38 ebenfalls 11 breit.

    Ja die Reifen jetzt sind neu. Um die tut es mir schon leid, aber für z.B. im Wald sie kaputt zu fahren tun sie mir auch leid. Daher auch die Überlegung.

    Nicht zuletzt würde es auch optisch noch einiges daher machen. Gut, zu übertrieben halte ich auch nix davon, wenn z.B. der halbe Reifen über den Kotflügel steht...ein wenig schadet aber nicht.

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Nils, wieviel arbeitest du mit dem Fendt im Wald :wink:

    Ich hab es bisher noch nicht zustande gebracht im Wald einen Reifen kaputt zu fahren und der Eicher musste im Wald schon immer einiges abkönnen ...

    Da würde ich mir keine Sorge machen bzw. das Geld sparen wenn du nur die Reifen zwecks dieser Befürchtung aufziehen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!