6.50 - 16 für Welger Ackerwagen

  • Hallo allerseits,

    bei unserem Welger Ackerwagen sind die Reifen schon sehr alt und es wird Zeit über was neues nachzudenken. Montiert sind 6.50-16 (steht auch so in der ABE) und diese sollten auch wieder drauf. Im Moment sind Reifen mit Militärprofil drauf, sowas wäre auch wieder interessant (aber nicht Bedingung). Nun hab ich mal ein bisschen geschaut, finde aber keine rechte Bezugsquelle dafür.

    Meine Frage: wo kauft ihr so eure Reifen und was dürfte ich für diese Größe in etwa rechnen? Evtl. wären auch "normale" Reifen für Ackerwagen interessant, vielleicht hab ihr ja ein paar Ideen?

    Danke im Voraus!

    Gruß

    Wolfgang


    Suche: ich suche einen originalen und funktionstüchtigen Traktormeter für einen Schlüter S350 `65.

  • Hallo Wolfgang;

    Kürzlich 4 BKT beim LaMa inkl. Montage, neuer Schläuche, Luft und Altreifenentsorgung ohne Auswuchten :lol: für ca. zwei grüne Scheine. Es sollten auch gebrauchte Reifen vom Lieferwagen passen, waren mir nur im Verhältnis zu den Neuen zu teuer.

    Gruß tuctuc

    Die drei wichtigsten F's im Leben:
    Familie
    Freunde
    Freiheit

    und wer mir diese nicht lässt, der kann mich mal ...

  • Hallo,

    danke für Eure Infos, geht echt schnell hier :bauer:

    F20GH: stimmt schon, "keine rechte" Bezugsquelle ist etwas unglücklich ausgedrückt, ich war teils vom Preis etwas überrascht, aber man muß wohl mit etwa 70 bis 80,--/Stück rechnen.

    tuctuc: das werd ich wohl mal machen, im Nachbarort ist ein LaMa-Händler, dort frag ich mal nach. Wär ja auch das einfachste :D

    Klettermats: bei den Reifen für Klein-LKW stört mich ein wenig daß sie ein relativ feines Profil haben (zumindest diejenigen, die ich im I-net gesehen habe). Aber ich frag jetzt als erstes mal beim Händler im Nachbarort.

    Gruß

    Wolfgang


    Suche: ich suche einen originalen und funktionstüchtigen Traktormeter für einen Schlüter S350 `65.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!