Welche Felgen passen.

  • Hallo,

    ich restauriere Aktuell einen Eigenbautraktor aus den 50er Jahren. Der Traktor hat in den Jahren mal eine neue Hinterachse vom Robur LO bekommen mit 6 Lochanbindung. Als ich den Traktor bekam waren Bauchfelgen in 7,5x20 montiert diese wurden aber verkehrt herum angeschraubt da zwischen Reifen und Rahmen sonst nur 1cm luft sind.
    Nun bräuchte ich am besten Mittelstegfelgen. Welche könnte ich nehmen? Es sollen wieder 20Zoll Felgen sein nur weiß ich leider nicht was der LO für einen Lochkreis hat und welche 6 Lochfelgen von anderen Modellen mit Mittelsteg passen würden.

    Gruß Marco

  • Zu deiner Frage "Welche könnte ich nehmen?"... kann man so gar nicht sagen, wenn man das Fz. überhaupt nicht kennt...da hilft auch so kein Bild...

    du musst eben anhand den bisherigen Felgen die nötige Einpresstiefe ermitteln, sodass du genug Platz zwischen Rahmen und Reifen hast...

    Und ein Lochkreis selbst herauszubekommen/ zu messen gehört nicht viel Können dazu... ;)

    Wird wohl schwer sein, eine Felge auf dem Markt für einen Eigenbautraktor zu finden...

    Kannst dir ja auch passende Felgen anhand deiner Maße anfertigen lassen...beispielsweise Kock oder Grasdorf machen das...

  • Mir geht es ja darum welche Felgen vom Lochkreis her passen. Habe jetzt mal nachgemessen 6x205 und 160mm Nabendurchmesser. Ich will ja nur ein wenig mehr vom Rahmen weg mit der Felge. Anfertigen kommt auf keinen Fall in frage dafür gebe ich nicht unsummen aus.

  • 205 Loch und 161 Nabe sind Standarddurchmesser bei Felgen...Zur Suche musst die bisherige Einpresstiefe messen und den notwendigen Abstand zum Rahmen subtrahieren...das lässt sich leicht ermitteln...du brauchst praktisch eine geringere Einpresstiefe als du jetzt hast...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!