Reifenbreite W7 Felge

  • Hallo, ich würde gerne wissen welche Reifenbreite ich auf eine W7x32 Felge aufziehen kann. Die Aktuelle ist 8,3x32 also ziemlich schmal. Ich möchte gern Diagonalreifen aufziehen, die größe 9,5x32 dürfte ja eigendlich noch kein Problem darstellen aber wie sieht es mit 11x32 aus geht das noch oder ist das schon zu viel.

    gruß Daniel

    MF 133
    Eicher ED 22 Bj. 1956 mit Kriechgang
    MC Cormic Gabelheuwender D18
    Fahr Wenderechen U65
    Fella Grasmähmaschine mit Aufbaumotor EL 150
    Lanz Schleuderroder LK 20
    Steib Ackerwagen, Ködel und Böhm Ackerwagen mit Achsschenkellenkung
    Mengele Doppeltrumpf Miststreuer
    Pöttinger Grobhacker

  • Hallo Daniel,

    das wird nicht gehen, da muss eine breitere Felge her.
    Das Problem ist, Du kannst nicht fragen, welche Reifen passen auf eine W7x32-Felge, Du musst bei den Reifenherstellern oder Händlern Deinen Wunschreifen (11x32) aussuchen und prüfen, ob der HERSTELLER des Reifens diesen für Deine Felge freigibt.
    Bei Bohnenkamp gibt es einen Gast-Login - da kannst Du mal schön stöbern ... .

    Gruß, F20GH

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

  • Hallo,

    http://www.mitas-tyres.com/underwood/down…_de_v06-low.pdf

    Der 11x32 ist in der Tabelle nicht explizit aufgeführt (ich glaube er ist von der Bezeichnung her durch den 12,4-32 ersetzt worden) , aber auch für den 9,5x32 ist die W7 schon die schmalere Felge. Die 9,5er dürften für W7 kein Problem sein, aber die 11er (oder 12,4er) sind wahrscheinlich zu breit, da ist eine W9 als Mindestgröße vorgegeben.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!