Billigreifen-Wer hat Erfahrung?

  • Für meinen Rungenwagen benötige ich neue Reifen
    der Dimension 10/75 - 15.5.

    Nun habe ich im Internet bei einem Händler ein gutes
    Angebot gefunden für € 90,- für ein Komplettrad (Reifen,Felge).

    Einziges Manko: Reifenmarke DELI aus Indonesien.

    Hat jemand Erfahrung mit den Dingern bzw. halten die
    überhaupt.?
    Kann man das machen?

    Gruß aus Tirol

  • Ich betreibe mit meinen Schleppern nur gelegentlich mal ihre zugedachte Aufgabe. Somit habe ich wenig Probleme mit Verschleiß. Auf meinem Geräteträger sind vorne Mitas und hinten BKT. Sie sind jetzt 4 Jahre alt. Sie halten beide ganz normal die Luft, sind nicht porös oder ähnliches.

    Es kommt halt irgendwo drauf an, für was man den Schlepper einsetzen will. Soll es nur eine neue Bereifung für einen Hobbyschlepper sein, werden es wohl die "Billigmarken" tun. Will man allerdings richtig professionell damit arbeiten, dürfte sich die Mehrinvestition lohnen. Es ist aber sicher nicht so, das man mit "Billigreifen" nicht richtig arbeiten kann.

    Gruß Uli

    Alte Traktorfahrerweisheit: Nicht die Länge machts, hin und her gibt Kilometer. Ist natürlich auf dem Acker gemeint.

  • Eine Randbemerkung: John Deere liefert mit BKT Reifen aus, wenn man nichts anderes bestellt!
    Die BKT sind auf jeden Fall besser als Conti. Ich fahre am 16er und am 85er BKT. Kann mich nicht beschweren. Am 16er sind die nun seit 4 Jahren drauf. Laufleistung ca 5000km. Kein Verschleiss. Auf dem Acker gute Haftung. Kann mich echt nicht beschweren.

    Viele Grüße

    Eicher EKL15/II
    Eicher 3085 mit FH Synchron
    Eicher 3???

    Machen wir uns nichts vor: Saugmotoren haben leider keine Turbolader...

  • Hallo,

    haben auf unserem GTA auf der Vorderachse auch BKT als Nachfolger für Kleber gekauft. Optisch sieht man fast keine Unterschied :) Sind damit sehr zufrieden.

    Ich denke, für dich würden diese Deli-Reifen auf dem Rungenwagen reichen, aber du musst auf ausreichende Lagenzahl achten (früher PR-Zahl), also ab 10 Lagen ist es schon mal gut!


    Gruß Christoph

    Gruß Christoph

  • Hallo!

    Die Deli haben 10 PR.
    Sollte eigentlich reichen.

    Danke im übrigen für eure Informationen.
    Da ich hier nichts grundsätzlich schlechtes über
    Reifen aus dem Billigsortiment höre, werde ich
    es wagen diese zu bestellen.

    Wir bereits gesagt, ist der Wagen ja nur 4-5mal pro
    Jahr im Gebrauch.
    Dann sollten allerdings die Reifen auch mal etwas
    mehr Gewicht aushalten.

    Gruß aus Tirol

  • Galaxy-Reifen in der Größe 8.3-36 haben wir seit 1990 auf unserem D1706 drauf. Die Reifen sehen noch aus wie neu und halten prima die Luft. Früher mußte der Bulldog noch 2 mal im Jahr 3 Äcker mähen und ab und an auch Heuwenden. Gab nie Probleme damit.
    Auf meinem D2416 hab ich welche von Grip King (auch 8.3-36) drauf. Kann darüber auch nix schlechtes sagen.
    Was für ein großer Hersteller dahinter steckt weiß ich allerdings auch net.

    Gruß Jessi

    Unsere Schlepper:
    Lanz D1706 17PS Baujahr 1954
    Fahr D130 17PS Baujahr 1956 mit Güldner 2LD Motor
    Lanz D2416 24PS Baujahr 1957
    Lanz D1616 16PS Baujahr 1958
    Lanz D4016 40PS Baujahr 1959

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!