• Hallo ...

    ich hab da mal wieder eine frage....
    ich habe auf meinen wagner WSD 22 hinten zwei reifen der größe 9,00-24 drauf und diese möchte ich erneuern
    sind das diagonalreifen????
    wo bekomme ich die denn noch her???
    wie wäre denn die größe in radialreifen???

    mfg mirko :oops:

    Wagner WSD 22, Deutz D25, Ihc 523, RS 0815, Ihc 430

  • hallo wolle.....

    dachte ich auch ...... war aber leider nicht so
    ich könnte diesen reifen STOMIL 11.2 R 24 Radial 114 A 8 AN 21 für 65 € pro stück bekommen
    das ist ja ein radial reifen....... wäre das ungefähr die selbe größe wie meine 9,00-24 diagonalreifen????
    dann könnte ich noch 2x 9,50-24 diagonalreifen für 215 € bekommen

    mfg mirko

    Wagner WSD 22, Deutz D25, Ihc 523, RS 0815, Ihc 430

  • Hallo Mirko,
    zunächst herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wagner! Welche Reifen Du aufziehst, hängt davon ab, ob Du den Trecker nachher zulassen möchtest. Falls es noch einen Brief gibt und da eine bestimmete Reifengröße eingetragen ist, wirst Du sehr großes Glück beim TÜV brauchen, den Prüfer bei der Vollabnahme davon zu überzeugen, eine größere Größe einzutragen. Bei meinem 17er Schlüter von 1951 war 9-24 drauf, aber ich wollte 8-32 eintragen lassen, da der Trecker in meinem Betrieb eingesetzt wird und ich besser mit 27 als mit 24 km/h unterwegs bin wenn ich von meiner Heimat nach Sachsen-Anhalt zum Schneckenkornstreuen muß. Der Prüfer meinte, die Firma Schlüter müßte mir die Unbedenklichkeit der Umbereifung bestätigen. Die Firma Schlüter gab es aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr. :weinen: Also besorgte ich altes Prospektmaterial, aus dem hervorging, daß beide Reifengrößen ab Werk zu haben waren. Daß mit der anderen Größe eine andere Übersetzung und verschwenkte Portalachsen verbunden waren verschwieg ich lieber. Naja, meinte der Prüfer, ist ja auch nicht so schlimm wenn die neuen Reifen größer werden, Hauptsache, sie werden nicht breiter. :hammer: Da dachte ich, es ist schon schön, einen richtigen Fachmann beim TÜV zu haben, der einen alten Trecker so betrachtet wie einen Opel Manta, und stimmte ihm voll zu. Schwups, die neue Größe war eingetragen! :D Nun gehe ich mal davon aus, daß Du keine Unterlagen von Wagner mehr hast, aus denen die verschiedenen Reifenvarianten hervorgehen, falls es denn überhaupt viel Auswahl gegeben hat. Vielleicht ist es besser, Du nimmst einfach die alte Größe. Dann passen die Schlappen auch auf jeden Fall auf die Felgen. Viel Glück!

  • Hi Mirko,.-

    wenn du dem Link von Schrottinobby folgst (hier nochmal die url http://www.dertraktor.de ) findest du unter [Reifen] die Seite [Neu] und da sind unter [Diagonalreifen] die Größe 9.00-24 mit 93,00 € in der Liste :wink:

  • hallo wolle...

    ich hatte doch schon mal bei Schrottinobby angefragt ich habe mal seine antwort eingefügt.....

    Von: Schrottinobby
    diese Größe kostet 296,-EUR bei Lieferung Frei Haus als Runderneuerter. Ist aber zu teuer und wahrscheinlich nur im Katalog zu sehen.
    Eine vergleichbare Größe kostet ca. 126,50EUR bei Abholung in 51515 Kürten und 154,-EUR bei Lieferung Frei Haus
    Preis pro Stück, inkl. Mwst.
    Importreifen mit dem Profil vom Continental AS Farmer

    und deswegen habe ich hier mal nachgefragt ob die 11,2 r24 radialreifen
    undefähr die selbe größe sind oder nicht??????????
    mfg mirko

    Wagner WSD 22, Deutz D25, Ihc 523, RS 0815, Ihc 430

  • Tach Mirko,

    nun, auf seiner site schreibt nobby was anderes :kotz:

    Ich muss mal in die Vergleichstabelle gucken - heite Abend, wenn ich es nicht vergesse. Ansonsten schick mir einfach mal ne E-Mail - damit ich's nicht vergesse :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!