• Hallo zusammen,

    hst jemanf Ahnung oder kann mir Bilder zur Verfügung stellen wie bei einem 436 die Halterung oder die Gummipuffer befestigt sind und wo man diese bekommt.

    Vielen dank im vor raus
    Kevin

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

  • Hallo,

    die echten Fotos sind von unserem D-322, mit Hydraulikblock.
    Unten die Skizze ist aus dem Werkstatthandbuch der D-Reihe.

    Hilft das weiter?

    Irgendwo habe ich einem Forum mal gelesen, wo jemand den Puffer austauschen wollte, das ging nicht so dolle.

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.02.14/of2n5rtsntru.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.02.14/9lxcsuminm.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.02.14/lc4tqy8bbuqo.png]

  • Hi

    Komischerweise hängt mein sitz hinten gar nicht mehr in der luft sondern liegt völlig auf.
    Könntest du nochmal ein foto machen wenn der sitz nach vorne geklappt ist.

    Vielen dank jetzt schonmal.
    :trecker1:

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

  • Hallo,

    das kann ich gerne versuchen.
    Versuchen weil...ich wusste gar nicht das man den nach vorne klappen kann.

    Bei meinen D-322 ist der Sitz auf dem Hydraulikblock montiert.
    Ohne diesen Block wird die Sitzschwinge weiter vorne am Getriebegehäuse, an dem hoch stehenden Augenpaar vor dem Gangschalthebel montiert (glaube ich).
    Das ist dann aber auch ne andere, viel längere Sitzschwinge.

    Die Fotos kann ich aber erst frühestens nächsten Samstag machen, vorher bin ich nicht in der Nähe des Schleppers (der steht räumlich woanders).

  • Jep ist richtig. Meiner ist auch da fest wo deiner angeschraubt ist. Wenn ich nach der Zeichnung gehe, dann sitzt meiner direkt bei der Nummer 21 (Sitzpuffer) auf. Ich gehe davon aus, das der Gummipuffer vorne und das zweite Knickgelenk ausgeschlagen ist und dadurch der Sitz so tief ist.

    Na ja würde mir auf jeden Fall auch helfen wenn ich die Bilder erst nächste Woche bekomme. Ich werde auch erst nächsten Samstag dazu kommen mal alles sauber zu
    machen und alle Öle zu tauschen. Vielleicht mache ich mal ein paar Bilder von dem Sitz.

    Beste Grüße
    Kevin

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

  • Hallo nochmal,

    ich habe nochmal in dem Handbuch nachgesehen. Ich denke das nicht mehr die Original Sitzschwinge verbaut ist. Kann mir jemand sagen wo ich diese bekommen könnte.

    Danke vielmals
    Kevin

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

    • Offizieller Beitrag

    Ahnung hab ich keine. Aber Google hab ich. Und Du?

    http://334647.forumromanum.com/member/forum/e…ster_neuss.html

    Außerdem findet man auch reichlich Gebrauchtteilehändler. Ich kauf gern beim Lutzenberger.

    Gummipuffer wird in der Bucht der vom Deutz angeboten. Der paßt nicht ganz, aber wenn man die Schraube etwas anpaßt und mit Beilagscheiben arbeitet, geht es. Das Zauberwort heißt "Sitzfeder".

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo nochmal,

    habe heute das mit dem Sitz hinbekommen! Der Hebelmechanismus war gar nicht mehr vorhanden. Jetzt funzt es wieder.

    Danke an alle

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

  • Hallo zusammen,

    ich konnte jetzt mal ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Mein Kraftheber ist vom D-439. Somit auch der Sitz un die dazugehörige Halterung!

    Weiß jemand ob man diese Halterung irgendwo nachkaufen kann?

    Vielen Dank im vor raus.
    Kevin :trecker1::trecker1::trecker1:

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

  • Hallo zusammen,

    ich habe es geschafft. Bei Granit gibt es einen Nachbau des Gummipuffers. Ich werde später mal versuchen Bilder zu posten.

    Das Ding kostet allerdings aucb 179 Euro. Dafür habe ich jetzt wieder eine Originale Sitzdämpfung.

    :pc::lol:

    ____________________________________________________________________________

    IHC D-436 Baujahr 1959

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!