Fahr KH 20 verbogen?

  • Ich habe einen Heuwender Fahr KH 20 übernommen, der ein kleines Problem hat: die "Karosserie" scheint verdreht zu sein, d.h. wenn der eine Kreisel waagerecht steht, ist der andere geneigt. Das macht Probleme, da der eine Kreisel immer ganz in der Luft ist, wenn der andere bereits den Boden berührt - Wenden tut dann nur der Kreisel am Boden.

    Ich habe schon überlegt, ob ich mir eine Anleitung anschaffe, aber wenn hier jemand eine Idee hat, wie man die Kreisel wieder in den gleichen Winkel bekommt, dann wäre mir das natürlich am liebsten - ob die Anleitung bei dem Problem weiterhilft, weiß ich ja im Moment noch nicht.

    Irgendwie muss man die Achse verstellen - die Frage ist nur, wie. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Achse irgendwo zu lösen. Ich hoffe natürlich, dass man hier überhaupt was machen kann (ich wüsste auch mal gerne, warum der Zustand überhaupt eingetreten ist).

    Danke für jede Antwort!

    Gruß
    Martin

    Güldner AX8

  • Hallo

    versuch mal Bilder ein zu stellen dann kann man viell. den Fehler sehen.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hi

    kann es sein das der mal zerlegt wurde und falsch zusammen gebaut???

    Überprüfe mal wenn du die Schrauben am Getriebe löst und das Rohr um ein Loch verdrehst ob dann die Kreisel gerade stehen.

    Gruß Ralf

    gelernter MF Schrauber :)
    _________________________________________________________________

    F15 G teilrestauriert
    und FE 35 mit Standard 23C Motor (Technische Instandsetzung läuft)
    PS wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  • Hallo nochmal,

    habe den Tipp mal ausprobiert, hat aber nicht zum Erfolg geführt. Habe dann mal fest gezogen und siehe da, nach ein paar Mal roher Gewalt war das Ding einigermaßen gerade.
    Ich vermute, dass die Achse nicht 100%ig fest ist, irgendwas kann sich da drehen. Na ja, erstmal geht es so.

    Danke für den Tipp!

    Gruß
    Martin

    Güldner AX8

  • Nachtrag:
    Die Achse verdreht sich immer wieder. Ich denke, dass irgendwo eine Schraube fehlt, locker ist oder etwas Kompliziertes vorliegt. Ich suche jetzt in der Literatur-Rubrik mal nach der Anleitung zum Wender, um herauszufinden, wo die kritichen Stellen liegen. Ein paar Stellen sehen aus, als wäre einfach drüberlackiert worden, aber bevor ich jetzt alles auseinandernehme, suche ich lieber erst nach einem Anhaltspunkt.

    Gruß
    Martin

    Güldner AX8

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!