IH 474, erste einfache Arbeiten, wo gibt,s was,Fragen

  • Moin
    wie an anderer Stelle zu lesen, hab ich mir einen IH 474 gekauft. Anfängliche Probleme mit den Bremsen sind gelöst, war nur Luft im Zylinder nach 3 Jahren draussen rumstehen. :roll:
    Da bei meinem früheren JD doch einiges anders war, hab ich ein paar grundsätzliche Fragen, zudem geht es um einfache Verschleiß/Ersatzteile. Versorgung hier in Schweden auf dem Lande ist nicht immer einfach. Suche also Ersatzteileinternetshop,s
    Nachfolgend ein Link zu allen Bildern, die haben Nummern und macht vielleicht das Fragen, Antworten einfacher als hier Bild nach Bild hochzuladen. Nenn also nachfolgend nur Bildnummern
    https://picasaweb.google.com/10816807993929…feat=directlink

    1) Bild B9, gibt es und wenn wo einen Schutz für die Zapfwelle.?
    2) B17, da ist ein Splint zu sehen, wie heißt das Ding genau auf deutsch? und wo gibt,s das?
    3) B13/B18 ist rechts eine Mutter zu sehen, die die Systembefestigung mit dem Ilsbo(sowas wie Trima) Lader verbindet; dass das gehalten hat!!! :roll: . Hier gehört ein Bolzen hin, 22mm im Durchmesser, 160 mm lang plus Kopf und plus am Ende mit Sicherungsstift wie in Bild 12 zu erkennen. Wie heißt sowas und wo gibt es das?
    4) B24, 25, 26, was mag da mal gesessen haben?? Brauch man das? Wichtig?

    Das wären mal meine ersten 4 Fragen, würd mich wirklich freuen, wenn jemand Lust hätte sich mit den Fragen zu beschäftigen.
    Danke :beerchug: im Voraus
    Niels

  • Hallo Niels,
    ohne vom Fach zu sein denk ich mal der Stift ist ein Hohlspannstift ( einfach mal googeln).
    B24-26 saß mit Sicherheit mal ein Ölfilter drauf!
    Gruß Maik

    Der Bauer ernährt das Volk, nicht der König

  • Moin
    und danke, dann kann ich die schon mal bestellen. Denn genau darum geht es mir, brauch die Fachausdrücke um bestellen zu können.

    Vielleicht kann jemand noch was zu 1 und 3 sagen......?

    Maik, mit dem Ölfilter magst du absolut recht haben, ich wundere mich nur, wenn Traktor läuft und ich den Lader hebe/senke müßte da doch eigentlich Öl austreten...? Das tut es aber nicht.
    Sollte ich da trotzdem was dran schrauben und wenn was? Im Handbuch steht nix darüber, weil der Lader nicht im Ursprungszustand dran war.

    Danke schon mal für alle Hilfe
    Niels

  • Hab mir gerade das Bild nochmal angesehen! An dem Ölfilterhalter ist weder am Ein-noch am Ausgang ein Schlauch dran!
    Wahrscheinlich wurde der mal umgebaut bzw der Filter umgangen!
    Gruß Maik

    Der Bauer ernährt das Volk, nicht der König

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!