Welchen Werkstattofen

  • Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Werkstattofen. Meine Werkstatt ist 8x15m und 4m hoch. Sie hat ausserdem Ziegelmauen und ein unisoliertes Dach. Das Brennmaterial ist Holz.

    Habe schon einige gefunden: Werbelink entfernt

    Habt ihr Werkstattöfen im Einsatz? wenn ja welche?

    Beste Grüsse,

    Peter

  • Hallo,

    ich nutze in meiner Werkstatt (allerdings nur 4X4X3,5 m) einen Wamsler WO 109-8, den es vor ein paar Jahren mal im Baumarkt gegeben hat.

    So sieht er aus:

    Der Gleichbehandlung halber hab ich auch diesen link entfernt.

    Allerdings denke ich dass durch deine große Werkstatt ohne Wärmedämmung der Ofen mit 8 KW nicht reichen würde um eine halbwegs angenehme Temperatur zu bringen. Von daher denke ich dass ein Ofen in der Art des Bullerjahns für deine Werkstatt eine gute Lösung wäre.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Unsere Halle ist derzeit unbeheizt, irgendwann kommt da auch noch was, aber wahrscheinlich kein klassischer Werkstattofen.
    Dennoch ginge meine Empfehlung auch in Richtung Bullerjan, falls das Budget das hergibt. Ich kenne einige größere Hallen, in denen einer steht, und die Dinger sind einfach klasse.

  • Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Threaderöffner hier nur Werbung für einen eigenen Onlineshop machen wollte,...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

    • Offizieller Beitrag

    Den Eindruck hatte ich auch, konnte es aber über die Admin-Tools nicht verifizieren.

    Das das Thema eh kaum interessiert, nehm ich auf jeden Fall die Produktlinks raus.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!