? Cormick schnellgang ?

  • Hallo zusammen !

    Da ich hier im Forum nichts darüber finden konnte würde ich euch gern fragen , ob euch bekannt ist das es für die D- Reihe von Mc Cormick z.B den D-324 ein schnellgang zu bekommen war oder nun ist,oder auch nicht ???

    :hää::hmm:

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

  • Also bei Fahrzeugseiten.de sind alle mit 20 Kmh maximal angegeben, das muss ja nicht stimmen!? :o
    Ich finde Mc Cormick persönlich auch sehr gut , ich suche immer noch einen Schlepper . Bin aber so garnicht entscheidungsfähig was das angeht . Güldner, Deutz , und Cormick wie auch Hanomag hab ich im Blick zwischen 22 und 50 PS.Überwiegend zum Touren fahren,mit ohne Anhänger . Ich werde die Fovorieten mal brobefahren wenns geht und versuchen mich zu entscheiden , es kann auch sein das mir das richtige Angebot die Entscheidung abnimmt. Ich denke so sind sehr viele Menschen an ihre Maschinen gekommen ;)

    Danke :P

    Gruß Daniel


    Güldner Spessart A2KN Bj.1960

    Güldner Spessart A2KS Bj.1963

    Deutz D 4005 S Bj.1967

  • Ich meine dass die nur die 20km/h laufen. Gibt's bei uns auch einen im Dorf, aber wirklich mehr als 20km/h läuft der augenscheinlich nicht. Hat nicht Michael (Sierra) einen 324er?

  • Hallo.

    Nachrüstbar ist fast alles und bei fast allen Typen.

    Als Beispiel meine Schlepper:
    Für den Hano gibt es Schnellgänge bis ü 50 Km/h
    Für den Deutz kriegt man sie bis 35-37 Km/h (es gab bei den späten D30 optional eine schnelle Variante -> ca 29 Km/h)
    Für den Bautz gibt es gar nichts/mir nichts bekanntes. Die Getriebebauer können da nicht helfen. Das selbe Getriebe sitzt auch in Porsche Diesel. Dort mit Portalachsen -> schnelle Varianten kein Problem

    Für den Cormick sollte man mit Sicherheit auch etwas bekommen.

    ABER, nicht den Punkt der erloschenen Betriebserlaubnis vergessen. Eingetragen bekommt man es wohl in der Regel nur so schwer u.a. wegen nicht gebremster VA etc.


    Bin früher immer mal wieder mit den kleinen Cormicks gefahren (verschiedene Typen mit 2 und 3 Zylinder). Schneller als 23-24 war keiner. Das war dem Bauern aber auch völlig egal, da nur auf Feldern oder Privatwegen unterwegs

    Mit DieselGruß aus Wuppertal
    Tim

    You'll Never Walk Alone - Deutz D30 Bj63 + Hanomag Granit 500 Bj64

    ...ein Leben ohne Trecker geht - ist aber sinnlos!!!

    ...und was machst du den ganzen Tag? :trecker2: fahren

  • Ich habe selber einen IHC D-326 Der 22 km/h lief ohne aufzudrehen.
    In dem sinne gibt es kein schnellGANG ABER man kann eine andere alternative benutzen.
    Es werden die beiden Hinterradzahnräder und die Antriebswellen, wo von außen die Bremstrommel sitzen ausgetauscht.
    Geht relativ einfach. Der Traktor lief 22km/h und er läuft nun 35 km/h ohne den Motor aufzudrehen nur die Zahnräder zu ändern.
    Den Satz bekommt man bei Hans-Theo Werths er macht auch schnellgänge führ andere Traktoren und andere Marken wie Hanomag, die es so nicht giebt und nicht im internet verkauft werden.
    Email: hans_theo_werths@hotmail.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!