Mitnehmer zwischen Winkeltrieb und Antriebswelle zu lang

  • Ich habe einen Mitnehmer für den Traktormeter meines Güldner G40 bestellt und erhalten.
    Nach Montage stellte ich fest, dass der Mitnehmer viel zu lang ist, sodass der Winkeltrieb auf den Verschlussdeckel nicht aufgeschraubt werden kann.
    Kann mir jemand die einzelnen Maße des Winkeltriebseitigen und Antriebswellenseitigen Vierkant und des drahtumwickelten Mittelteils nennen?
    Teilenr. nach Güldner Ersatzteilliste 000 946 11 24

    Die besten Grüße vom
    Güldner G40 Toledo Restaurator

  • Hallo Güldner Fans,
    ich konnte gestern durch einen passenden Mitnehmerstift das Problem selbst lösen.
    Ich habe gestern einen Mitnehmer von BBG Automotive GmbH - https://www.bbg-automotive.de erhalten und eingebaut. Der Traktormeter zeigt Drehzahlabhängig richtig an. Der Betriebstundenzähler müßte damit auch wieder weiter zählen.
    Der Mitnehmer besitzt auf beiden Seiten einen quadratischen Anschlussstift mit 2,5 x 2,5 mm Querschnitt und je ca. 16 mm Länge. Das Mittelstück ist ca. 7 mm lang, was zu einer Gesamtlänge von ca. 39 mm führt. Tolle schnelle versandkostenfreie Lieferung und günstiger Preis des Lieferanten.

    War ein Stück Arbeit, da ein anderer Lieferant einen zu langen Mitnehmer schickte. Ich versuchte den Mitnehmer beiderseits zu kürzen; ohne Erfolg das Mittelstück blieb zu lang, wonach der Winkeltrieb nicht auf die Verschlusskappe aufgeschraubt werden konnte. Die abgesägten Enden wurden nahezu aufgezehrt und das runde Mittelstück passte nicht in den Winkeltrieb bzw. Nockenwelle.

    Die besten Grüße vom
    Güldner G40 Toledo Restaurator

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!