Welches Batterieladegerät mit Starthilfe?

  • Moin

    Ich habe hier ein ganz tolles Batterieladegerät mit Starthilfe.
    12 und 24 volt
    Mit 6 Ladestufen und Zeitschaltuhr
    Starthilfefunktion
    Damit kann man auch ganz ohne Batterie Starten :mrgreen:
    Leider braucht es einen 400 volt Anschluss :weinen:

    Ich suche jetzt noch was etwas kleineres mit Starthilfe weil ich da wo die Maschinen meistens stehen nur eine normale Steckdose habe.
    Da ich in den meisten Fahrzeugen uralte Batterien und Marode Elektrik habe, müssen die öfters mal geladen/Überbrückt werden...
    Welche Geräte benutzt ihr?
    Hab schon etwas im Netz gesucht, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

    Gruß Daniel

    Kramer Allrad alles andere ist Behelf! :thumbs:

  • Hallo,

    in der Firma wo ich arbeite nutzen wir ein Güde Gerät (das es nach kurzer Recherche anscheinend leider nicht mehr gibt), das funktioniert seit Jahren zuverlässig (wir brauchen es ab und zu wenn jemand am Stapler die Zündung vergisst aus zu machen).

    Alternativ könntest du evtl. versuchen mit einer großen Batterie die übrig ist zu überbrücken, allerdings läge eine neue große Batterie schon im Kostenbereich eines Ladegerätes mit Startfunktion.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Moin
    Habe mir jetzt so ein 100€ Güde Teil geholt.
    421 oder so heißt das.
    Funktioniert recht gut(4 zyl Deutz ist kein problem), aber diese blöden sicherungen brennen öfters mal durch.

    Kramer Allrad alles andere ist Behelf! :thumbs:

    • Offizieller Beitrag

    Ganz ehrlich: Ich halte das mit dem Gerät für Quatsch. Grade für Dieselmotoren. Da braucht es richtige Gewalt und hohe Ströme.

    Halte Dir eine Optima Red Top in Reserve, montiere sie vllt. noch auf ein Wägelchen, auf das Du die Starthilfekabel dazuhängen kannst und gut ist. Kein Stromanschluss, volle Startgewalt. Das Wägelchen kriegt dann einen Platz mit Steckdose und einem ordentlichen Ladegerät.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo,

    bei uns in der Firma am Stapler funktioniert es eigentlich - allerdings hat der Clark-Stapler mit Dieselmotor 24 V und 2 rel. kleine Batterien mit je 62 AH.

    Alternativ könnte man auch mit kleinen Erhaltungsladegeräten arbeiten (Vorausgesetzt es gibt am Unterstellplatz der Maschinen Strom), dann entfällt die Starthilfe. Oder halt mit einer großen Batterie auf einem Wagen und einem Satz Starthilfekabel. Laden kann man die dann natürlich auch mit dem Güde-Gerät.

    Viele Grüße

    Simon


    Deutz D 4006, DX 3.50 A StarCab, Clark CGP 30 H, Manitou MC 25

  • Hallo

    Die 300 Ampere Startstrom sind sowieso ein Witz, da ja original zwei 50 A Streifensicherungen dazwischen hängen.
    Wenn man ein paar Minuten vor Lädt geht es.

    Ja lieber Michael
    Das habe ich mir auch gedacht und im Winter eine Optima eingebau.
    Sprang immer zuverlässig an, bis irgendwann nichts mehr passierte.
    Motorhaube auf und tadaa Optima und Anlasser weg!
    Das ist auch der Grund für den ganzen Blödsinn mit den alten Batterien.
    So ein Aldi Erhaltungsladegerät habe ich, aber das kann ich aus oben genannten Gründen nicht angeschlossen lassen.

    Gruß Daniel

    Kramer Allrad alles andere ist Behelf! :thumbs:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!