FIAT 450 ausgegangen

  • Hallo Leute, heute beim Arbeiten ist mir der Traktor einfach während der Fahrt ausgegangen. Habe schon ein paar Minuten vorher gemerkt, dass er, trotz festgestelltem Handgas etwas mit der Drehzahl "variiert" und dann ist er einfach stehen geblieben. Die Tankuhr hat noch ca 20 % angezeigt, und bei der Sichtkontrolle habe ich durchaus noch etwas Diesel im Tank gesehen, war aber sicherlich nicht mehr sehr viel. Dann hab ich mal 15 Liter getankt, spring aber trotzdem nicht mehr an.
    Hat jemand eine Idee wo ich anfangen könnte den Fehler zu suchen?
    Vielen Dank schon mal wieder für die Gedanken und Tipps!
    Florian

  • Hallo Florian,

    klingt für mich nach verstopftem Kraftstofffilter - entweder Hauptfilter, Vorfilter oder, wenn
    vorhanden, der Zusatzfilter in der Pumpe. Evtl ist es auch das Sieb in der Förderpumpe.
    Am besten alle Filter säubern, wenn möglich, sonst erneuern, System wieder entlüften und hoffen,
    dass es das war.
    Wenn Du es ganz richtig machen willst, dann nutze den unfreiwilligen Zwischenstopp,
    um das ganze Kraftstoffsystem zu reinigen, also auch die Leitungen, den Tank und auch den verbliebenen
    Diesel im Tank absaugen und schon mal durch einen Filter pumpen.
    Hier funktionieren ganz gut die kleinen Filter, die man vom Rasenmäher kennt. Durchfluss ist zwar begrenzt,
    aber dafür lässt sich damit leicht ein "Filtersystem" basteln.

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!