• Servus Zusammen,
    ich habe an meinem alten Hatz Schlepper ein leg am Diesel tank (siehe Bild im Anhang ) und jetzt Frage ich mich was ich dagegen machen kann, weil es immer rausschwabt wenn och damit fahre und dann immer der ganze Schlepper voller Diesel ist.
    MFG
    [attachment=0]IMG_20180725_165831_864.jpg[/attachment]

  • Na erstmal musst du rausfinden obs der Deckel oder die Dichtung vom Deckel ist. => Dann hilft ein neuer Deckel bzw. halt die Dichtung, den sollte man in den Meiten des Internets finden.

    Wenn es wirklich am Stutzen selbst liegt musst du rausfinden ob der geschweißt oder gelötet ist und ich persönlich würde dann entweder nachschweißen oder nachlöten und wieder drüberlackieren....

    Grüße
    Der j0

    Einmal editiert, zuletzt von litle (25. Juli 2018 um 17:34)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simon Wilhelm,

    willkommen im Forum. Welches ist Dein Vorname, wie sollen wir Dich hier ansprechen?

    Weiterhin glaube ich nicht, dass Du Ausländer bist, sondern Deine Fehler nur aufgrund von Nachlässigkeit passiert sind. Hier in diesem Forum wird Wert auf Rechtschreibung gelegt. Bitte richte Dich danach.

    Ist ein Tanksieb verbaut? Wenn nicht, besorge Dir erstmal eins. Einige Tankdeckel entlüften über den Rand. Wenn kein Sieb drin ist, kommt nicht nur Luft raus, sondern auch Diesel. Ich kann auf dem Bild nicht erkennen, ob der Diesel von oben runtergelaufen ist oder die Ritze von unten her vollgelaufen ist.

    Gruß
    Michael

    "'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of
    someone who wears his underpants on his head.'"
    (Terry Pratchett in "Maskerade")

  • Hallo Simon,

    kann es sein, dass die Lötstelle vom Übergang Tankstutzen zu Tank undicht ist und nachgelötet werden muss?
    Schätze das meint auch Michael mit "... oder die Ritze von unten her vollgelaufen ist."

    Gruß, F20GH.

    Fendt F20GH 1952; Fahr D90H 1956

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!