Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen 1956er Güldner Modell ALD zugelegt. Der sollte eigentlich luftgekühlt sein, ist meiner aber definitiv nicht. Nach Umbau schaut es auch nicht wirklich aus (siehe Bilder). Ein Kollege sagte mir auch das sich die Batterie normal vorne dann vor dem Kühler befindet, bei mir ist sie unter dem Lenkrad im Mitteltunnel. Hat da jemand evtl. eine Idee was ich da für ein "Spezialmodell" gekauft habe ? Beste Grüsse Conny
Güldner ALD mit Wasserkühlung ?
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Schau mal, ob du irgendwo am Motor ein Schild findest oder eine eingegossene/eingeschlagene Motornummer
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Hallo!
Der Motor sieht nach einem 2dn bzw. 2dns aus ... Motor und Vorderachse könnten dann zu einem ADN passen. Das Typenschild befindet sich normalerweise auf der Vorderachs-Konsole in Fahrtrichtung rechts. Die Bezeichnung "2dn" links auf dem Motorblock unterhalb des Zylinderkopfs. Die Getriebetunnel gab es auch beim Adn in verschiedenen ausführungen ... die passen meines Wissens mit der entsprechenden Welle dann auch untereinander.
Könnte ja sein, dass nur das Heck noch ALD ist?Gruß
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Hi, Motornummer 226509/10. Auf der anderen Seite konnte ich noch 2D10 erkennen. Gruss Conny
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Hallo,
das ist ein 2 DN Motor. Der 2 DNS hat die Einspritzanlage anders eingebaut.
Habe vor kurzem einen 2dns neu aufgebaut.
Gruß
Markus
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Danke für die Info ! Der 2DN hat ja annähernd die Daten wie der "alte" von daher dürfte es Leistungsmässig keinen Unterscheid machen
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So weit ich weiß, ist der Unterschied, dass die Kurbelwelle des 2dn Wälzlager hatte und der 2dns dann Gleitlager bekommen hat. Davon, dass die Einspritzpumpe zwangsweise eine andere sein soll ist mir nicht bekannt. Bist du dir da sicher?
Gruß
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