• Namd,

    heute hab ich wieder gesehn, was für Welten zwischen Baumarkt und Fachgeschäft liegen :o
    Naja, die meisten Teile die wir heute gesucht haben bekommt man auch gar nicht im Baumarkt, aber egal.

    Wir waren heute in Saarbrücken unterwegs und haben verschiedene Fachgeschäfte abgeklappert um die beiden Kupplungsscheiben (Holder und Dieselross) abgeben zu können um diese belegen zu lassen, außerdem suchten wir noch jemand, der uns die ganzen Dieselschläuche und diese Metallflechtleitungen erneuert und wir suchten solche kleinen Bolzen, die in die Metallbänder z.B. beim Dieselross reinkommen, um die Bänder zu spannen die u.a. auch den Tank festhalten, desweiteren brauchten wir ja noch das neue Kugellager für die Kupplung.

    Im ersten Laden angekommen erhielten wir auch gleich die freudige Nachricht, dass die Schläuche jemand in diesem Laden macht und das Kugellager auf lager ist. Bei den Bolzen konnte man uns nicht helfen, und Kupplung belegen machen die auch nicht. Leider hatten wir kein Geld dabei um das Kugellager zu bezahlen, deswegen sind wir später nochmal hin.
    Also auf in den nächsten Laden, dort fragten wir ebenfalls nach Bolzen und auch nach Kabel für die Elektrik, damit wir dieses in den Kotflügeln verbauen können. Kupplungsscheiben gaben wir ab, sind in 3 bis 4 Tagen fertig, das war kein Problem, allerdings hatten wir wieder kein Geld und konnten somit das Kabel nicht kaufen, naja, macht nichts. Dort gab man uns allerdings den Typ, dass die SKF (Saarbrücker Karosserie Fabrik) solche Bolzen haben könne, da die sämtliche Aufbauten für LKW machen.

    Bei der SKF waren wir zwar nicht mehr, aber dort gehn wir vielleicht morgen hin.

    Anschließend waren wir im Globus (sehr großer Supermarkt ^^). Dort trafen wir dann sogar Frank :o
    Hab mich richtig gefreut :D

    Joa, und nach dem Einkaufen waren wir wieder im ersten Laden und haben dort dann das Kugellager mitgenommen und den Schlauch abgegeben. Der ist wohl morgen zu 100 % fertig. Klasse sowas :)
    Jetzt werden wir wohl morgen noch mehr Schläuche dort hin bringen, da diese ALLE erneuert werden müssen.

    Da zeigt sich doch mal wieder, mit einem Fachhandel kann selbst der beste Baumarkt oder sonstwas nicht mithalten, und das gilt nicht nur für solche Teile....
    FAG Kugellager gibts noch, bekommt man noch fast überall, MANN Filter bekommt man auch in jedem guten Autofachhandel, Fichtel und Sachs Teile (sahen wir heute sogar ein Schild, allerdings ist in dem Gebäude mittlerweile eine Fahrschule :cry: ) Aber man bekommt noch vieles und das macht den Unterschied :D

    Gruß Nils

    P.S. Heute morgen haben wir gleich mal nen alten Deutz D40 mit 2 Schaar Pflug in Aktion gesehn, echt geil :o

    "... und Gott fragte die Steine: "Wollt Ihr Dieselross-Fahrer werden?" Und die Steine antworteten: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug."

    Viele Hobbies auf dieser Welt,
    kosten eine Menge Geld,
    doch mit den höchsten Kostenfaktor,
    hat das Hobby : "Alter Traktor" :D

  • Da fällt mir auch noch was zu ein. Wir brauchten eine komplett neue Kupplungsscheibe für unseren Holder. Hier im Internet haben wir dann auch eine gefunden, allerdings sollte die 500€ kosten. Also nichts für uns, da wir uns ja nicht abzocken lassen. Die Lösung war erstaunlich einfach. Mein Vater rief bei Fichtel und Sachs an( Heute gibts da irgendeine andere Firma die das regelt aber mir fällt der name nicht mehr ein). Ein Autozubehörhandel aus unserer Nähe arbeitete sogar mit denen zusammen. Also die alteScheibe abgegeben und neue Scheibe und neues Ausrücklager mitgenommen. Der Spass hat uns glaub ich um die 70€ gekostet und wir hatten die Scheibe stätestens eine Woche danach.

    Eine ausgereifte Konstruktion: Massey Ferguson MF35

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!