Eicher G 280 Kombi

  • Moin zusammen... habe zugeschlagen und einen G280 Kombi bekommen, ziehmlich desolater Zustand, Motor soll noch drehen ect... ohne pritsche usw.. na ja, wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.. werde erstmal noch das maehwerk an meinen Lanz Alldog 1806 anbauen, dann geht es mit Elan an den 280 ziger. Wer weiss , wo es noch Ersatzteile fuer den Typ gibt? Pritschen, Motorhaube, Tank ect.. Waere ueber jede Info dankbar. Und wer sonst noch irgendwelche Kommentare zu dem Typ hat, positive oder negative, auch ruhig sagen, oder schreiben... :oops::arrow:

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • hallo,
    ich hatte auch mal so einen zur ersatzteilgewinnung.
    mit der haube und pritsche wirst du probleme haben, neulich wurde eine haube bei ebay versteigert, pritsche wirst du vermutlich selbst machen müssen(hab ich auch gemacht.
    der tank sollte kein problem zum selbermachen sein.
    das lenkgetriebe ist wohl ein allgemeines problem bei den gt´s
    du solltest dich event. in einem eicherforum umhören, event. will jemand so ne pritsche nachmachen.
    wie wärs mit bilder, dann sieht man was du alles noch machen musst.
    die lagerung oberhalb der kupplungsglocke hätte ich noch irgendwo liegen wenn du sie brauchen solltest.
    gruß

  • Nabend,

    Glückwunsch zum Kauf ! Ist es der Grüne der Gestern bei Ebay ausgelaufen ist ?
    Falls Du Motorenteile oder Adressen brauchst wo Du Teile her beziehen kannst, darfst Du mir ruhig eine PN schreiben .
    Auch wenn Du Fragen zum Motor hast kann ich dir diese beantworten, denn den EDK 2 Motor kenn ich wie meine Westentasche (habe auch schon mehrere Eicher Motoren komplett überholt).

    Gruß Markus

    Meine Eicher :
    Eicher Tiger 2 EM 235 mit FL (restauriert)
    Königstiger 2 (3015) in Restauration
    Eicher 3072 TURBO im Original Zustand
    Eicher G 400
    Eicher ES 201
    Eicher ES 400
    Eichus Stapler
    Eicher 3251 HS


    Eicher war gut, ist gut ,
    und bleibt weiterhin gut !

  • Joop, der gruene, der eigentlich blau ist.... habe immer noch probleme, wie ich hier Bilder einstellen kann... werde aber daran arbeiten... denke ueber Lycos ist es das beste.....

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Moin zusammen,

    hat mich echt gefreut, wieviel nette leute man hier trifft und auch im Eicher forum... also, Pritsche wird vielleicht schwer zu bekommen, aber Fritzmeier Verdeck, Motorhaube, Lenkgetriebe< Lampen und noch so einiges in Aussicht... vieles leider weiter weg, aber da ich uebers Jahr auch bis Sueddeutschland runter muss beruflich, sollte es kein Problem werden... halte euch auf dem laufenden...

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Moin GTFan,

    wenn du die Fa Cordes meinst, der hat vieles rumliegen, selbst die Ruine eines frühen Eicher Geräteträgers, allerdings ohne Motor. Er und sein Sohn restaurieren auch selbst Eicher Traktoren.

    MfG
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Moin Moin, GTfan und Knut,

    habt ihr eine Adresse da fuer Koenigreich??? muss irgendwie in meiner Naehe sein, der Name kommt mir bekannt vor, hab GsD schon fast alle Ersatzteile zusammen, alles im sueddeutschen Raum, aber ist kein Problem. Was noch fehlt ist die Pritsche, und der Oelbadfilter/Ansaugfilter... sogar ein ueberholtes lenkgetriebe hab ich noch bekommen..... vielleicht waere spaeter ja auch noch mal rein Frontlader nicht schlecht.. ja ja, die unendliche geschichte * smile* :roll:

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Moin Peter,

    ja, ein Frontlader auf einem Eicher Kombi oder auch auf dem Alldog wäre was schönes.

    Hat dein Kombi noch das gleiche Rahmenmaß wie der Alldog? Denn bis Anfang der 60er Jahren war dies ja der Fall und die Geräte vom Kombi und Alldog paßten ja wechselseitig.

    MfG
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

  • Hallo Knut, dann koennte ich ja die Pritsche vom Alldog als Matrix benutzten, waere ja super.. genaues weiss ich erst, wenn ich den 280 er geholt habe.

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Hallo Peter,

    ja, das könnte passen.

    Eicher war ja anders als Fendt Lizensnehmer bei Lanz.

    Die Prototypen bei Fendt waren auch in Zweirohrausführung.

    MfG
    Neimanns_Knut

    Ein Kurhesse in der Verbannung.

    Holder EB
    Lanz Alldog A1205
    Porsche Diesel Junior 108 KH

    BTG

    • Offizieller Beitrag

    ja, den G160 bei Cordes kenn ich wohl :)
    Von dem lassen sich jedoch keine Teile für deinen 280er verwenden, der ist ganz anders aufgebaut. Das Lenkgetriebe steckt beim 160er an der Seite auf dem Rahmen drauf! Auch die Kotflügel sind anders... Die Rahmenweite mein ich auch.

    für einen FL für 2-Holm Geräteträger wär ich auch noch zu haben...

  • Moin Alle zusammen,
    war ja lange nun nicht hier. Umzug ect usw...
    Bin auf Ruegen gelandet und schreib aus der Wueste von Oman. Man muss ja den Kuehlschrank wieder auffuellen...
    Also, der G28 war total Schrott, hab mich da echt uebers Ohr hauen lassen, nie wieder ein Teil OHNE BESICHTIGUNG ueber E bay kaufen.
    Hab aber zwischendurch von einem netten Bekannten aus Niederbayerneinen G 30 bekommen, den mir ein Fachmann, der frueher bei Eicher gearbeitet hat, restauriert hat, da ich im Moment keine Zeit dafuer hatte. Seit 3 Wochen ist der "Niederbayer" auf die Insel Ruegen umgezogen und soll nun hier seine Dienste vollbringen. Soweit mit dem restaurieren... na ja , aber fahren tu ich ihn trotzdem. Beim Lanz Alldog muss immer noch der Maehbalken angebracht werden.... irgendwann mal..
    Gruss Pedda

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

  • Hallo,

    ich bin neu hier und habe diesen Beitrag gefunden und wollte daher keinen neuen erstellen.

    Wir besitzen selbst einen Eicher G200 von 1962 und möchten den nun verkaufen. Was ist ein faier Preis für einen solchen Traktor? Wo stellt man diesen am besten ein. Ebay, Traktorpool?

    Habe ihn selbst vor 4 Jahren übernommen (Hofübernahme) und bin damit die 3km zu mir in die Halle gefahren. Seitdem steht er da. Leider hat hat mir ein Mitarbeiter ein Kabel zum Anlasser gelöst und ich muss erst mal schauen was da den Start verhindert, lief aber davor ohne Probleme sehr gut und rund und wurde bis zuletzt noch von einem älteren Mann gefahren, daher ist er auch zum Ausschlachten zu schade, da noch fahrbereit.

  • Hallo,
    man kann leider auf dem Foto nicht den genauen Zustand erkennen. Ich sag mal als fairer Preis würde ich ca 2-3000 Euro sagen. Bei Ebay Kleinanzeigen kannst du es versuchen, Traktorpool ist auch gut, ansonsten bei E bay versteigeren. Oder eine Annonce bei Schlepperpost setzen. Als Privatperson ist es kostenlos. Ich selber habe einen G 300, habe aber viel reingesteckt, bin jetzt eigentlich bei 8000 Euro. Der Schlepper ist aber auch angemeldet usw.

    Gruss Pedda

    Peter
    Gingst auf Ruegen

    Lanz Alldog 1806

    Eicher G 30 Kombi

    Traktor mit original Junkers Gegenkolbenmotor 24 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!