Hallo Schlepperfreunde,
ich möchte hier einen kleinen Restaurationsbericht zu meinem Schlüter SL15 schreiben.
Hier die Technischen Daten:
Fahrgestellnummer: 3411xx
Motornummer: 2811xx
Motor: ASML 150
Leistung: 16 PS bei 1490 U/min.
Hubraum: 1506 cm³
Getriebe: ZF A-5/6
Kraftheber: Hurth
Der Schlepper wurde 1961 von einem Opa neu gekauft, ist also schon immer in Familienbesitz.
Hier ein Foto kurz nach der Neuanschaffung:
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/01-Schlueter.jpg]
so sah er vor der Restauration aus:
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P1010034.JPG]
hierbei handelt es sich nicht mehr um den Originalzustand, da meine Oma schon mal den Pinsel ansetzte:
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/02-…20mit%20Oma.jpg]
Mein Ziel ist es, den Schlepper wieder in den Zustand zu bringen, wie er 1961 das Werk verlassen hat.
Hier ein paar Fotos davon, was bisher passiert ist:
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3030038.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3050002.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3070003.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3070013.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3080024.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3080032.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3080042.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P3100004.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4190018.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4200021.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/Foto-0020.jpg]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4220008.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4230017.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4220027.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4220029.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4230015.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4230016.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4270010.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P4280015.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P5290007.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P6150003.JPG]
[Blockierte Grafik: http://xn--the-bnd-9wa.de/ALT/Bilder/P7160019.JPG]
von der Technischen Seite her war nicht viel zu machen, war alles in einem gutem Zustand. Es wurden nur die Bremsen neu belegt, eine neue Kupplungsscheibe eingebaut, der Zylinderkopf geplant, Ventilsitze neu, und ein paar Lager und alle Wellendichtringe getauscht.
Den ersten Testlauf hat der Schlepper bereits hinter sich, allerdings mit professorischem Fanta-Flaschen-Tank, ohne Auspuff und Kordel als Gas-Gestänge-ersatz
http://www.youtube.com/watch?v=Iq1O944XcBo
MfG xavere