Lanz Alldog A 1305 mit MWM AKD 10Z

  • Hallo,

    bin seit vorigem Jahr dabei, meinen Alldog zu restaurieren und dabei auch auf diese Seite gestossen.

    Da ich ein paar interessante Hilfestellungen erfahren habe durch die Bilder, habe ich mir gedacht, ich könnte was zurückgeben, indem auch ich von meinen Erfahrungen berichte.

    Ich habe den Alldog letztes Jahr durch die Hauptuntersuchung bekommen und damit angefangen, ihn zu entrosten, grundieren und neu zu lackieren.

    Der Allodg ist EZ Feb. 56, war usrprünglich blau/rot und wurde dann vermutlich wegen eines Motorschadens oder auch Untermotorisierung dann mit einem MWM AKD 10Z ausgerüstet und hat dann die grün/gelbe John Deere Lackierung bekommen.

    Hab noch nicht raus, wie man Bilder anhängt. Wenn mir das gelingen sollte -oder ich netterweise einen Hinweis bekomme - werde ich mal einige Bilder einstellen über die Arbeit am Alldog.

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Hallo Pilier,

    das mit den Bildern einstellen ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie es geht. :)
    Du lädst deine Bilder bei einem sogenannten Bildhoster hoch. Ein gutes Portal ist hierbei "http://www.photobucket.com". Ich nutze dieses Portal auch für meine Bilder. Du lädst die Bilder also dort hoch und dann gibt es einen Link direkt für Foren. Bei Photobucket steht dieser Link ganz unten, wenn du auf ein Bild klickst. Wichtig ist, dass der Link mit "[IMG]" beginnt und mit "[IMG/]" endet. Du kopierst diesen Link dann hier rein und schon hast du das Foto in deinem Beitrag.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen! Wenn du noch fragen hast, dann frag, es kostet hier nichts! ;)

    Ich freue mich schon auf Bilder und deinen Beitrag!
    Viele Grüße
    Sebastian

    P.S. Natürlich herzlich willkommen hier in der Traktorhof Community!

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Hallo

    danke erstmal für den netten Empfang und die Infos.

    - war gerade noch draussen den Auspuss ein 2. Mal entrosten, nachdem er vom schweissen zurückkam und hab den erstmal lackieren müssen.

    Dass ich meine Bilder woanders "parken" muss, war mit nicht ganz klar ...

    Jetzt muss ich mich erstmal mit dieser für mich neuen Materie auseinandersetzen. Es wird daher mit den Bildern etwas dauern.

    Außerdem muss ich noch die "warmen" Temperaturen nutzen, denn sobald die in den Keller gehen, ist es mit dem Lackieren erstmal vorbei und dann hab ich mehr Zeit.


    Zur Historie folgendes:

    Den Alldog hab ich nach Vaters Tod geerbt. Vater hatte den Alldog jahrelang ausgiebig für die Feldarbeit genutzt, ich dann in der Jugend auch.

    Der Motor ist absolut zuverlässig gewesen und ist auch nach jahrelanger Standzeit immer sofort angesprungen.

    Nachdem der voriges Jahr wieder für den Verkehr zugelassen war, hatte es mich genervt, dass die Batterie ständig leer ging.

    Zuerst hatte ich die LiMa in Verdacht. Die dann zerlegt und fast alles erneuert - Anker, Lager, Kontakte etc. Da das nichts half, war der im Schaltkasten integrierte Regler als nächste Fehlerquelle dran - und damit gings dann richtig ab. Dafür musste viel demontiert werden und dann hab ich begonnen, die Dinge mal intensiv zu reinigen, entrosten und zu lackieren.

    Einmal mit demontieren angefangen, hab ich dann nach und nach mich durch die heranzukommenden Teile gekämpft und hoffe, alles mal wieder auch zusammengebaut zu bekommen. Hab mir Ersatzteilliste und Handbuch für Alldog und den Motor besorgt, so dass es in vielen Bereichen einfacher ist.

    Die Fahrerseite und auch die Frontseite sind schon ziemlich weit demontiert - jetzt ist die Beifahrerseite dran.

    Soweit mal ein erster Überblick.

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Hallo zusammen,

    hat zwar nun etwas gedauert, aber hier mal ein erstes Foto.


    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Traktorhof4.jpg]


    Erstes Thema:

    Felgen/ Reifen

    Die Felgen hatte ich, wie man auf dem Bild sieht, da schon gemacht - da war der Alldog durch die HU und mal richtig sauber gemacht - Motor und alle Anbauteile mit Kaltreiniger und Heißwasser-Hochdruckreiniger in einer Waschanlage mit Ölabscheider:

    Die Felgen/ Reifen sahen mal so aus:

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen08.jpg]

    und

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen09.jpg]


    dann sandstrahlen lassen:

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen01.jpg]

    grundiert:
    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen02.jpg]

    neue Reifen aufgezogen

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen03.jpg]

    abkleben für lackieren

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen04.jpg]

    lackieren

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen05.jpg]

    Fertig

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen07.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Reifen06.jpg]

    wenn ich wieder Zeit hab, ein paar weitere Einblicke.

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Hallo,

    könntest du mal ein paar Bilder machen wie die Kraftübertragung zwischen Motor und Getriebe gelöst ist?

    mfg

    Markus

    Eigene Schlepper:
    Fendt225 GT; Fendt220 GT; Lanz Alldog 1215; Güldner Multitrak; Fahr D135H;
    Fahr D130; Güldner Tessin A2W; Eicher Tiger2 EM235; Eicher Tiger 3008, Eicher Königstiger 3007S
    2x Eicher Schmalspur 3714A; Eicher 3720AS Eicher Mammut 3423S; Deutz F1L514; Deutz 5505

  • Hallo ,

    der Zustand ist für das Alter doch noch recht gut .
    Wenn nach und nach Bilder eingestellt werden , kann man
    sehen , dass einer mit viel Herzblut dran arbeitet . :)
    Nur weiter so .

    Gruß Jürgen

    :trecker7:

    Einmal Güldner , immer Güldner .
    Unsere Fahrzeuge :
    Güldner Burgund Tragschlepper Bj. 1961
    Deutz D 4006 Bj.1973
    Fahr C30 Fahrgestell
    Bauwagen Bj. 1976 Hersteller W.Kleusberg
    PKW Anhänger Pongratz

  • Hallo zusammen,

    also erstmal die Bilder von der Kraftübertragung. Die erfolgt mittels 3 Riemen über Riemenscheiben. Da ich gerade ja alles am zerlegen bin, kann man da gut reingucken, wie es funktioniert

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Antriebsriemen01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Antriebsriemen02.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Antriebsriemen03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Antriebsriemen04.jpg]

    Der Hinweis, dass man den Alldog in Serie umgerüstet hat, finde ich interessant. Ich muss nochmal schauen, in der Nachbarschaft ist auch noch ein weiterer Alldog, der meine ich auch mit dem gleichen Motor ausgestattet ist.

    Hab heute, da windstill, wieder einige Teile lackiert, ist aber doch alles sehr müheselig.

    Ich hab mal eine Frage in die Runde.

    Es geht um den Auspuff. Den habe ich abgenommen, entrostet, schweissen lassen und dann mit Auspufflack lackiert. Da steht nun in der Anleitung, der erreicht erst nach dem ersten erhitzen seine richtige Festigkeit. Da ich den Motor derzeit und bis auf weiteres nicht starten kann -> hat einer Ahnung oder einen Tip, ob und wie man nun den Lack bei abgenommenen Auspuff einbrennen kann?

    Sonst hatte ich vor, den einfach einzulagern und dann wenn alles andere wieder angebaut ist, anzubauen.

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Hallo zusammen,

    da keiner eine Idee zu haben scheint wegen dem Auspufflack, lass ich den eben liegen bis zum einen Einbau.

    Nun ein weiterer Teil meiner Restaurationsbemühungen: Thema heute:

    Sitz und Lackfarben – was ist das Original?

    Der wurde während der aktiven Phase einmal übelst von einem herunterfallenden Strohballen getroffen. Dabei hat die Sitzschale einen Riss im Teller der Halterung bekommen, ebenfalls die Sitzschwinge einen Schlag.

    Man beachte die "Höherlegung" des Sitzes. Das war offenbar notwendig, als die BG den schicken Überrollbügel auferlegte.

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-03.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-02.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-02-1.jpg]


    Nach dem sandstrahlen und schweissen

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-02-3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-05.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-06.jpg]

    grundieren

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-06-1.jpg]


    lackieren

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-06-4.jpg]

    Dabei tat sich dann die Frage auf, welche Farbe nehme ich zum lackieren und welche kommt dem Originallack am nächsten.

    Ich hab mich dann für Kunstharzlack entschieden und habe mich dann auf die Angaben eines Anbieters verlassen – die mich zu anhängender Signatur veranlasste - , der die Farbe mit Johne Deere grün und gelb , jeweils - alt – vermarktet.

    Die gelbe Farbe kam dem Originallack sehr nahe, das grün machte einen deutlichen Unterschied.

    Hab trotzdem diesen Lack dann verwendet, bis ich dann hier im Forum den Anstoss bekam, mich mal direkt an John Deere zu wenden. Die waren total freundlich und hilfsbereit und die dann gemachten Angaben zum grün stimmen wirklich bis auf Nuancen überein.

    Zunächst wurde ich dann durch die nachfolgenden Angaben „verunsichert“, Zitat:

    der Alldog 1305 wurde nur bis 1956 gebaut. Die Umstellung der Farben erfolgte aber erst im September 1958. Daher ist die richtige Farben für Ihren Bulldog blau mit roten Rädern.

    Da mein Alldog nun aber definitv nicht mehr mit dem Original Motor ausgestattet ist, habe ich mich entschlossen ihn so herzurichten, wie er zuletzt in Betrieb war und offensichtlich nach der Umrüstung in grün und gelb umlackiert und dann verkauft wurde. Wie man an vielen Stellen durch abgeplatzten oder durchgewetzten Lack sehen konnte, war der Alldog zunächst in Blau und roten Felgen ausgestattet. Da der MWM Motor nur in grün und Grundierung lackiert ist, ist die Umrüstung nach 1958 erfolgt. Der Ersatz-KFZ Brief wurde 1967 ausgestellt. Ob da die Umrüstung erfolgt, lässt sich bislang nicht weiter recherchieren.

    Demnach ist gelb ca. RAL 1018 – ZINKGELB
    und grün ca. RAL 6010 - GRASGRÜN

    ich habe für die Felgen RAL 1012 ZITRONENGELB genommen – als John Deere gelb - alt - verkauft und passt gut, wobei RAL 1018 ZINKGELB vermutlich der richtige Treffer gewesen wäre. Habe aber keine Lust, die noch nachträglich umzulackieren, da das Ergebnis mit dem vorhandenen Farbresten doch sehr stimmig erschien..


    Die nachfolgenden Bilder sind noch im John Deere grün- alt.
    Die habe ich dann später umlackiert.

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-06-2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Sitz-06-3.jpg]


    Der Sitz ist leider noch demontiert, wie fast alle Anbauteile und muss noch aushärten. Da das allen Angaben zum Trotz sich nicht über Tage, sondern WOCHEN hinzieht - trotz Zugabe von Härter – werde ich mit dem Zusammenbau noch etwas warten. Da ich im Winter sowieso nichts mit dem Alldog anfangen kann, werde ich den im Frühjahr erst zusammenbauen und dann die Bilder vom fertigen Sitz einstellen.

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Der Auspufflack müsste von alleine Grifffest aushärten. Das restliche Härten müsste auch noch nach dem Einlagern klappen. Auf ewig hält der Lack auf dem Topf eh nicht, je nachdem wieviel du den Alldog fährst und belastest wird der Lack wieder abbrennen.

    Gruß,
    Alex

    Eicher fahren, Kraftstoff sparen! Trink dafür, noch ein Bier!

  • Servus Pilier,

    schöner Beitrag von dir und deinem Alldog! Ich bin zwar persönlich absolut kein Lanz Fan, aber dein Beitrag interessiert mich trotzdem sehr!
    Zu deiner Auspufffrage: Ich denke wie mein Vorredner auch, dass der Lack von alleine staub- bzw. grifffest werden sollte. Vollständig aushärten und kratzfest wird er wohl erst werden, wenn du ihn einige Zeit warm gefahren hast.
    Die lange Trocknungszeit von deinem Kunstharzlack ist normal! Das dauert einige Tage, manachmal sogar Wochen, bis das Zeug ausgehörtet ist. Aber wenn es bei der Restauration nicht eilt, ist es ja nicht so dramatisch.

    Ich freue mich schon auf die nächsten Fortschritte!

    Viele Grüße
    Sebastian

    IHC 824S•IHC Cub Cadet 123 (USA)•IHC Cub Cadet 127 (USA)•IHC 353•IHC Farmall F12 Row Crop (USA)•IHC Farmall Cub (Frankreich)•Eicher EKL 15/II•Eicher 3709 Schmalspur•Steyr T80•MAN 2K1•Kramer K12V•RS09 GT122 Maulwurf•Holder ED10 Knicklenker

  • Hallo,

    zum Auspufflack aushärten kannst Du auch mit einem Heißluftfön nachhelfen, einfach durch den Auspuff blasen, dabei aber auf die maximale Temperatur achten. Dem Lack ist es egal, ob es heißes Abgas oder Luft ist.

    Gruß,

    Martin

  • Hallo,
    mal wieder ein Lebenszeichen.

    Den Auspufflack hab ich einfach so gelassen wie er war und hoffe, dass er sich auch so dann irgendwann, wenn alles mal wieder zusammen ist, einbrennt.

    Bin zwar ziemlich weit mit dem auseinanderschrauben gekommen, und es stellen sich immer wieder neue Probleme, wo man erst gar keine gesehen hat ...

    Der Motor ist inzwischen runter und zerlegt und der Block schon lackiert.

    Hier mal ein paar Bilder.

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/MWM1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/MWM2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/MWM3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/MWM4.jpg]


    Am Wochenende werde ich hoffentlich soweit sein, erste Teile des Innenlebens wieder zusammenzubauen. Inzwischen hab ich auch Simmeringe - Wellendichtringe organisiert.
    Die Kupplungsscheibe ist erneuert und hoffe, alles wieder zusammenzubekommen.

    Ich mach da mal. wenn ich Zeit hab, die Abläufe der Restaurierung etwas ausführlicher.

    Habe zwischendurch eine Frage, weil ich gemerkt habe, dass einige Teile sehr schwer zu bekommen sind.

    Ich bin auf der Suche nach Zugfedern:
    1. Für die Bremspedale und Kupplung. Das sind Federn mit einem langen Arm, um am Ende der Unterseite des Bodenblechs der Fahrerseite arretiert zu werden. Die sind ziemlich korrodiert.

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Alldog/Zugfeder-Bremsen1.jpg]

    2. Für die Klappe am Werkzeugkasten - der ist an der anderen Unterseite (Beifahrerseite). Da hab ich einebereits zerbröselt und die andere sieht auch nicht besonders gesund aus. Die sehen ähnlich aus, halt entsprechend kleiner dimensioniert.

    Hat einer eine Bezugsquelle für diese etwas besonderen Zugfedern?

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Hallo,

    Würde mich auch über mehrere Zwischenberichte und Bilder freuen.

    Das mit den Federn ist beim Alldog ein bekanntes Problem. Meine Federn habe ich von drei bis vier Alldog zusammen gesucht. Das beste wäre mit jeweils einem gut erhaltenen Exemplar zu einer Federfabrik zu gehen und die nachfertigen zu lassen. Die Frage ist, gibt es eine Firma die das in recht kleiner Stückzahl macht und was das dann kostet? Also ich würde mir gerne mal welche hinlegen für alle Fälle und zum Verkauf.

    Gruß Gordon

    Gruß Gordon

  • Hallo,

    den Hinweis mit der Federfabrik werde ich mal weiterverfolgen, befürchte aber, dass man wegen kleiner Mengen keinen eigenen Auftrag schreiben wird. Ich kann ja mal berichten, was es gegeben hat.

    Heute mal das Thema: Lichtmaschine. Die ist nämlich soweit schon fertig.


    So sah sie eingebaut aus:

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima01.jpg]

    Anker alt und neu:

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima05.jpg]

    Da es Probleme mit der Batterie gab, habe ich alle möglichen Fehlerquellen ausgeschaltet. Dazu gehörte es auch, dass die Lager ausgetauscht werden. Hier das alte Lager:

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima04.jpg]

    und neue Feldwicklung

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima06.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima07.jpg]

    vor dem lackieren - daneben Lüftergebläse des MWM, im Hintergrund bereits lackierte Ackerschiene, Schutz des Lüftungsgitter vor dem Lüftergebläse

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima08.jpg]


    grundieren mit für Aluminium spezieller Grundierung

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima09.jpg]

    neues Lager

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima10.jpg]

    vor dem Zusammenbau

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima12.jpg]

    fertig:

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima13.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Lima14.jpg]

    Funktionstest hat sie auch bestanden. Bis zum ersten Betrieb wird es aber noch etwas dauern.

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Zugedern hab ich zu einer Federfabrik geschickt und warte nun mal ab, ob die die reproduzieren können.

    Hab ein neues Problem:

    Bin inzwischen beim Entrosten des Getriebeblocks. Habe die Getriebschaltung abgenommen.

    Da war mal ein Strohballen auf Sitz und Schalthebel gefallen und hat nicht nur den Sitz verschoben, sondern auch den Schalthebel angeknackst. Die Glocke hatte einen Riss bekommen. Hab ich nun beim entrosten bemerkt. Beim Abnehmen des Schalthebels ist nun die Feder gebrochen.
    Hat einer eine Idee für eine Bezugsquelle? Fotos von vorher - nachher anbei.

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Kugelfeder01.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i1091.photobucket.com/albums/i382/Pilier007/Kugelfeder02.jpg]

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Hallo,

    habe leider keinen Hinweis von Euch erhalten - schon merkwürdig, dass da keiner hier Ahnung zu haben scheint - und bin hartnäckig auf der Suche geblieben und nun fündig geworden:

    In der Bucht wurde genau die Feder mit den Maßen - Oben 25 mm, unten 49 mm und Höhe 40 mm - angeboten, allerdings für

    MC Cormick und Ritscher

    Schleppertyp
    DLD2, DED3, DGD4, D320, D322, D324, D326, D430, D432, D436, D439, D440, 523, 553, 624, 654, 724, 824

    Es handelt sich bei der im Alldog verbauten Getriebeschaltung um eine von der Fa. ZF. Es scheint ein Normteil zu sein, was eben auch in anderen Schleppern verbaut worden zu sein scheint.

    Bin glücklich, dass die Feder passt, so kann es nun auch weitergehen.

    Die Entrostung des Antriebsblocks ist abgeschlossen, am Wochenende wird vielleicht lackiert, will aber soweit wie möglich auch den Rahmen noch entrosten, um dann in einem zu lackieren.

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

  • Hallo zusammen,

    habe jetzt die Zugfedern für die Pedale und den Federsatz für die Klappe der Werkzeugbox in Auftrag gegeben.

    Wer Interesse hat, sollte mir kurzfristig Bescheid geben, dann würde ich gleich ein paar mehr produzieren lassen - dann würden die Kosten sich etwas relativeren.


    Gruß Pilier

    Trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.

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