Hallo und Guten Abend alle zusammen.
Da ich schon immer an Schleppern interresirt bin, zugleich sehr an Oldtimern,
hege ich schon länger den Wunsch mal ein Schlepper zu Restaurieren.
Da wir daheim einen Landwirtschaftlichen Betrieb mit samt 3 Fergusons haben,
ich meine Ausbildung beim Massey Ferguson Vertragshändler Tätige, viel der Gedanke schnell auf einen Schlepper der Marke Massey Ferguson und zwar auf einen TEF.
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Das war die erste Probefahrt, leider nicht so gut zu erkennen ist Der Rost unten an Der Motorhaube und an den Felgen. (Wundert mich immernoch das die Räder Luft halten)
Weiteres problem, was mir beim Kauf schon beschrieben wurde, er Räuchert, nein nicht nur etwas sondern sehr und dass in Blau..........er verbrennt Öl.
Die Leistung der 26PS haben auch sehr zu wünschen übrig gelassen.
Bedeutet also Motor muss auseinander.
Nundenn nach Kurzer Standzeit, ging es Los
Als erstes einmal die ohne Sicherrungen ´´erneuerte´´ Elektrik vom Vorbesitzer wurde komplett entfernt.
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Währendessen Flossen die Alten Flüssigkeiten ab, und der Kühler verschwand.
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Etwas Weitergemacht.
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Da Der Motor auseinander muss Wolte ich schonmal den Zylinderkopf abnehmen,
(e.v.l. ja nur die Kopfdichtung), nur da Stellt sich mir das erste Problem/Frage
er will nicht Herrunter, auch mit leichtem klopfen nicht.
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Schrauben sind doch alle los?! nur was ist das? (Rot Makirte) bin ich eig. anders gewohnt das die Köpfe Leichter runtergehen Trotz Stehbolzen.
e.v.l. hat ja jemand eine Idee? Saß da mal ein Stehbolzen? oder ist das normal das die Köpfe so schwer herruntergehen
Nunja das Wars ersteinmal. Updates folgen.
Mfg
Stefan