So, nachdem einige schon gefragt haben ob sich am Güldner schon was getan hat mach ich mal einen kleinen Einschub:
Für den 45er Allrad braucht man natürlich einen größeren Heuwender als für den 35er Fendt...
Heuwender in der Größe 5,20m sind aber gebraucht eigentlich noch recht teuer, vor allem wenn sie hydraulisch klappbar sein sollen. Aber ich konnte recht günstig einen defekten Niemeyer HR 521-DH auftreiben. Normalerweise hätte nur das Kegelrad am Zapfwellenstummel defekt sein sollen (bester Fall).
Also mal zerlegen. Man kann sich gar nicht vorstellen wie fest manche Teile am Kreiselheuer sein können. Oft half nur Anwärmen und/oder Pressen und/oder größere Gewalt...
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Das Kegelrad ist jedenfalls hin. Wie sich dann noch rausstellen wird, war die Passfeder vom Tellerrad abgeschert und hat Tellerrad und Welle in Mitleidenschaft gezogen...
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Die Werkstatt war draußen, innen steht ja noch der Güldner
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Wenn man schon soweit zerlegen muss könnte man ja auch entrosten und lackieren...
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Am Anhängebock hab ich auch einen Riss geschweißt. Die Nachlaufeinrichtung geht anscheineind doch ein bisschen auf den Schwenkbock obwohl der sehr massiv ist.
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Das Lager könnte man wie die meisten anderen auch auch gleich mit ersetzen
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Die beiden Lager von einenm äußeren Kreisel haben Spiel, wollten sich aber nicht überzeugen lassen raus zugehen.
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Neue Welle, neues Tellerrad neues Ritzel
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Der mittlere Teil des Antriebsstrangs wird langsam wieder komplett.
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Die äußeren Kreisel bekommen auch neue Farbe
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Noch schnell neue Schutzgumis für die Kreuzgelenke angefertigt und Fertig
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Erster Einsatz