• Hallo,

    wollte kurz über die Fertigstellung/ Restaurierung meines Reform Muli 45 mit Baujahre 1976 berichten. Ursprünglich in der Schweiz als Fasswagen unterwegs und daher 2312 Betriebsstunden. Motor, Getriebe usw. dicht, schaltet gut, springt super an und hat 46 PS.

    Los ging es mit reinigen, säubern und entrosten, danach grundieren und lackieren. 6 neue Reifen spendiert, 2 neue Sitze. Planung: umbau auf Kipper mit Heckkraftheber. Tja los ging es dann mit Kipperstempelaufnahme einschweissen, Kipperspinne schweissen und natürlich die Kipperpritsche. Einbau einer Hydraulikeinheit (Pumpe und Behälter) sowie anbringen eines Heckkrafthebers. Aufbau der Kipperpritsche ist Stahl, die Beschläge aus Holz. Aus Österreich habe ich 2 Türen besorgt, die momentan noch im Lack sind, den hinteren Teil der Kabine habe ich mit 4 mm Plexiglas geschlossen.

    Tja, jetzt ist er soweit fertig und ich wollte euch einfach ein paar Bilder sehen lassen.

    PS: bei Fragen einfach melden.

    Gruß
    Mike

  • Hallo Mike,

    dein Muli gefällt mir. Was haben die Türen gekostet?

    Hast Du den Heckkraftheber selber gebaut? Was kann der heben?

    Gibt es Fotos davon?

    Wenn du die Kabine geschlossen hast, hast du dann auch eine Heizung eingebaut?

    Viele Grüße

    heiko

  • Mike hat vor 3!! Jahren genau diesen einen Beitrag verfasst und war vor gut zweieinhalb Jahren das letzte Mal online....

    Die Chancen auf eine Antwort sind gering.

    Super 1250 VL Special Bj. 83

    Compact 850 V Bj. 73

    S 450 Bj. 66

    Achtung Schlütermotor!
    Kinder und Kleinvieh aus dem Ansaugbereich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!