Hilfe bei Kettensäge fuxtec

  • Hallo
    Habe seit kurzem eine fuxtec fx-ks162 Kettensäge. Habe sie angemacht und sie qualmt fürchterlich...Was könnte das Problem sein?
    Hab die gebraucht gekauft im Internet...

    Danke für die Hilfe im voraus

  • Oha,

    falscher Sprit? Falsches Öl? Falsches Mischungsverhältnis? Falsch eingestellter Vergaser?

    Das Problem ist, du kannst sie schlecht zu Herrn Internet bringen um sie instand setzen zu lassen. Der Fachhandel in deiner Nähe wird dich richtigerweise aber an Herrn Internet verweisen! Ist halt so: You get what you pay for...

    Versuch es mal im Motorsägen Forum (ist vielleicht besser als der Traktorhof!), die werden dir aber das Gleiche sagen.

    Gruß, Stefan

    "Kind vom Bauernhof braucht nen Trecker"

    Bungartz & Peschke T8VW

    Bungartz & Peschke T8DA/S
    Bungartz T6
    Bungartz F6

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    da dieser Anbieter vollmundig sowohl eine Technik-Hotline mit Kundenservice wie auch eine

    Zitat

    eigene Werkstatt in Deutschland

    (! man höre und Staune...) anbietet, noch die Frage ob du schon mal mit denen Kontakt aufgenommen hast?

    mfG
    Fabian

  • Mal mit Aspen 2T starten und betreiben...
    Den Verkäufer fragen wie als der Sprit darin ist...

    Hakotrac T6 und Hakotrac T8
    Suche Anbauteile/-geräte für Hako Record, Hakotrac T6 oder T8, insb. Wasser-/Abwasserpumpen
    Suche Kurbelstarterkassette für ILO 252 L / Suche Teile und Unterlagen für Hako Kart

  • Die eigentliche Frage, die ich mir stelle ist, wieso kauft man so nen billigen Plastikhaufen? Stihl Dolmar und Husqvarna haben auch bezahlbare Sägen im Hobbybereich....zudem hat man da im Umkreis immer irgend ne Werkstatt oder nen Händler der die Maschinen vertreibt / wartet / repariert....

    Mfg Tobi

    PS: Habe gerade gesehn du hast die Frage ja eh schon im MS-Portal gestellt.

    „Der Bauer träumt – wenn doch oh Herr, mein Fendt ein guter Eicher wär!“

  • Kann man so pauschal nicht sagen. Kenne Jemanden der hat eine von der Handelsmarke Güde und eine von einer Markenfirma. Die Güde läuft bislang problemlos, die andere zickt schon mal eher.

  • Doch das kann man sagen wenn man Ahnung von der Materie hat... Dann lieber was gebrauchtes von einer guten Marke.

    Wo Bäche rauschen, Heide blüht, wo dunkle Wälder stehen - dort ist es wo mein Herz erglüht. Oh Heimat du bist schön!

  • Was nicht alles als Profigerät verkauft wird! Da investiere ich doch eher ein paar Euro mehr in ordentliches Werkzeug, so nach dem Motto: wer billig kauft, kauft teuer. Wenn du übers Internet bestellt hast, hast du ja zumindest ein Rückgaberecht und dann ab zum Markenhändler, um 200 Euronen bekommst da schon die Einsteigermodelle und die sind obwohl sie weniger Leistung haben als bei deiner angegeben ist, aber die Leistung haben sie wenigstens, um einiges besser! Also Finger weg von diesen Internet-Billigteilen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!