Holzhäcksler BX-62RS

  • Hat jemand Erfahrung mit oben genanntem Häcksler? Wird ja vielfach im Netz angeboten, sogar unter dem Firmennamen Jansen. Wobei die ganzen Noname-Teile identisch aussehen, nur eben ein paar hundert € billiger.
    Ich denke das ist wieder mal ein China-Qualitätsprodukt, laß' mich aber gern eines Besseren belehren.

    Grüße,
    zierlich

  • Moin,

    oh, da bringst Du etwas durcheinander ;) "Dein" Holzhäcksler ist von Jansen -> aus China. Die etwas mehr kosten sind von Jensen.
    Im Grunde kommt es, wie immer, darauf an, was Du machen möchtest. Hast Du etwas aus dem Garten oder Schrebergarten, reicht diese Maschine von Jansen aus. Ein Bekannter hat diese Maschine auch aber sie kommt schnell an die Grenzen. Er hat schon von der Einzugswalze die Antriebswelle abgedreht und die Messer sind einfach zu weich. Auch das Hack-Ergebnis ist nicht so fein und Gleichmäßig.

    Und wenn Du Waldbesitzer bist, dann die von Jensen. Die Preisunterschiede haben sein Grund.

    Grüße aus dem kalten Norden

    Uwe

  • Bingo, die beiden hab ich verwechselt. Also bin ich mit meiner China-Vermutung richtig. Bin Waldbesitzer, mir geht's eigentlich weniger darum Hackschnitzel zu produzieren, sondern einfach Kronenmaterial und Schnittgut vom Wegefreischneiden an Ort und Stelle zu entsorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!